Öpfelrösti wie machen?

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Chainat Bruno
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2004, 20:25
Wohnort: Luzern/Chainat
Kontaktdaten:

Öpfelrösti wie machen?

Beitrag von Chainat Bruno »

Hallo liebe Köchinnen und Köche

Ich suche ein Rezept, jedoch weiss ich den richtigen Namen nicht, wir sagtem dem immer nur Öpfelrösti. Ich weiss nur, dass da Äpfel, Brotmoggen und Rosinen drinnen waren. Kann mir bitte jemand von euch helfen und mir das Rezept geben? Hatte dieses Essen leider seit einem Jahrzehnt nicht mehr, nur Grossmutter hatte das immer mal wieder gemacht.

Schon jetzt einen lieben Dank!

Chainat Bruno
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Moggen

Beitrag von OMI »

Du nimmst altbackenes Brot überschüttest dies mit warmer Milch oder Milchwasser bis diese etwas eingesaugt haben.Dann Boskopfäpfel in Schnitze scheiden .( Aber erst schälen.) Die Rosinen einweichen in einem Glas mit warmem Wasser.Wasser abschütten und Alles zusammen in eine Röstipfanne mit Butter geben(machen wie eine Rösti etwas angebraten schmeckt es besser. Dann mit Zimt und Zucker bestreuen nach belieben.Und essen musst Du es dann eben noch selber ,en Guetä.

Ps: ist mein Grossmutterrezept in eigener Küche.


Hoffentlich schmeckts!
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
Chainat Bruno
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2004, 20:25
Wohnort: Luzern/Chainat
Kontaktdaten:

Beitrag von Chainat Bruno »

Hallo m.eramo

Vielen Dank für das Rezept, ist ja einfacher, als ich dachte. Habe es heute Mittag mal ausprobiert und, ja es ist das, was ich suchte. Hoffe ich kann mich einmal revanchieren, vielleicht bei Thaiessen, da habe ich eine ausgesprochene Expertin zuhause.

Danke

Bruno
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Apfelrösti

Beitrag von OMI »

Hallo Bruno

das freut mich riesig, und ist ein guter Grund mal Brotresten die anfallen zu verwerten und die gibt es ja immer zur genüge.Grüessli m.eramo
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
Antworten