Orangentaler

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
backmaus
freak
freak
Beiträge: 464
Registriert: 29.02.2004, 15:03
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Orangentaler

Beitrag von backmaus »

Zutaten:
Teig: 300 g Mehl, 200 g Butter, 100 g Puderzucker, 1 Pkg. Vanillezucker, 2 Eier, abgeriebene Schale einer Orange,
1 TL Kakao, 1 Prise Salz
Glasur: 1 Eiklar, Puderzucker, abgeriebene Schale einer Orange zum Bestreuen

Zubereitung:
Die angegebenen Zutaten zu einem Mürbteig verarbeiten und 1 Stunde kühl rasten lassen. Teig zu einer Rolle formen und
Scheiben abschneiden. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Zutaten für die Glasur verrühren.
Kekse damit bestreichen, mit Orangenschale bestreuen und bei 180 Grad ca. 10-20 Minuten backen.

Guten Appetit!
Ich bin eine leidenschaftliche Kuchenbäckerin und lade mir gerne Familie und Freunde ein
ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: Orangentaler

Beitrag von ReiseFan »

Sehr cooles Rezept! Ich denke ich werde dein Rezept mit meinem Lieblingskeksdesign kombinieren, um blumenformige Orangentaler-Kekse backen zu können (ja, ich bin ein ziemlicher Sommer-Fan, deswegen verwende ich gerne Blumen- und Blüten-Ausstecher (solche zum Beispiel http://makeurcake.ch/shop/ausstecher/mi ... era-klein/ beim Backen). ;) Danke für das Rezept auf jeden Fall, ich denke das Essen der Orangentaler wird ein Genuss!
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Orangentaler

Beitrag von Teufel »

Klingen lecker, aber gesund ist was anderes :P
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Antworten