Gewürze Fischgerichte

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Gewürze Fischgerichte

Beitrag von FrediFuchs »

Guten Morgen zusammen!

Sobald ich mich dazu entschließe, ein Produkt für meine Küche zu kaufen, schaue ich mir immer die Bewertungen und Empfehlungen für dieses bestimmte Produkt in Foren an. Nun muss ich mir für die Zubereitung von Fischgerichten einiges an Zubehör zulegen. Und leider muss ich mich darüber informieren.

Welche Werkzeuge und Hilfsmittel brauche ich? Welche Gewürze sind für Fischgerichte am besten geeignet? Wo kann ich sie bekommen? Und welche sind von hoher Qualität?

Falls ihr meine Fragen beantworten könntet, mir ein paar Informationen oder Vorschläge geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar.
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Gewürze Fischgerichte

Beitrag von grüßel24 »

Hallo zusammen!

Als ich während der Quarantäne nach neuen Hobbys/Freizeitbeschäftigungen suchte, wurde mir bewusst, dass ich eigentlich viel Spaß am Kochen habe. Ich genieße den ganzen Prozess und den Teil der Verkostung, besonders wenn es allen (mich eingeschlossen) gefällt. Ein weiterer sehr wichtiger Teil des Kochens ist für mich das Aussehen des Gerichtes.

Letzte Woche habe ich zum Beispiel Sushi zubereitet. Sie waren sehr lecker, aber optisch leider nicht sehr schön und ich war deshalb sehr verärgert darüber. Mein Bruder sagte mir, dass ich zu diesem Zweck spezielle Artikel für die Sushi-Zubereitung kaufen sollte und empfahl mir diesem Shop: https://www.fleischerei-restaurantbedarf.de/. Schau einfach mal rein, dort gibt es auch eine große Auswahl an Gewürzen.

Beste Grüße!
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Gewürze Fischgerichte

Beitrag von loreni »

Zum Grillen von Fisch eignen sich diese Formen aus Draht. Wenn ich Forellen backe, würz ich die gar nicht. Schmecken auch so. Aber anscheinend bin ich ein mega Fischfan. Es fehlt nicht viel und ich hol sie mit blanken Händen aus dem Wasser ;-)
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Gewürze Fischgerichte

Beitrag von sombra »

loreni hat geschrieben: 27.11.2021, 13:43 Es fehlt nicht viel und ich hol sie mit blanken Händen aus dem Wasser ;-)
Das ist nicht nötig. Es gibt da diese Dinger - heißen Angel. Dazu brauchst Du aber einen Angelschein - und eine Angelausrüstung (kriegste hier)
Aber die Vorstellung wie du die Fische mit bloßen Händen aus dem Wasser ziehst, ist göttlich - danke für das Kopfkino :lol:
Marten21
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2021, 08:56
Wohnort: Deutschland

Re: Gewürze Fischgerichte

Beitrag von Marten21 »

Hey wenn du Tipps bei dem Thema braucht schau einfach hier mal vorbei https://next-bbq.de/grill-fischhalter-d ... nen-blick/
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 931
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Gewürze Fischgerichte

Beitrag von Valencia »

Moin, für Fischgerichte verwende ich gerne dieses
Gewürz: https://hartkorn-gewuerze.de/de/-bbq-ru ... sache.html
Schmeckt sehr gut!
Grüße
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Gewürze Fischgerichte

Beitrag von nubinou »

Ich esse sehr gerne Fisch, aber für meinen Geschmack gehört etwas Würze immer dazu. Die Würze hängt vom Fisch ab. Bei Schollen verwende ich Zitrone und bei Forellen BBQ Pulver. Insofern ist es gut zu wissen, dass es auch die vom Vorposter genannte Option gibt.
BeautyLiz
freak
freak
Beiträge: 299
Registriert: 12.12.2022, 14:41
Wohnort: Deutschland

Re: Gewürze Fischgerichte

Beitrag von BeautyLiz »

Gerade weil man nicht immer frische Zitronen im Haus hat, macht es Sinn sich solch Lebensmittelaromen Zitrone zuzulegen, um etwas Frische dem Fisch zuzufügen. Ich jedenfalls schmecke da kaum einen Unterschied zu einer frischen Zitrone. Klare Empfehlung!
Antworten