Schmerzmittel für Katzen

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Schmerzmittel für Katzen

Beitrag von queency »

Hallo!

Meine Katze hat sich neulich beim Spielen draußen stark verletzt. Ich denke, sie ist von einer anderen Katze gebissen worden. So fest, dass ihre Forderpfote stark geblutet hat, als sie wieder nachhause kam.

Wir haben sie dann beim Tierarzt verarzten lassen, der hat gemeint wir sollen ihr in den nächsten Tagen Schmerzmittel geben, verschrieben hat er uns aber keine. Welche Schmerzmittel gebt ihr denn euren Katzen?
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Schmerzmittel für Katzen

Beitrag von Riga2011 »

Hallo!

Wir geben unserer Katze CBD Produkte, insb. Cannabidiol Öl. Es hat eine beruhigende und auch schmerzlindernde Wirkung. Es wird bei Katzen eingesetzt die Krebs haben und auch bei Katzen mit chronischen Schmerzen. Unsere Katze nahm es, bei einer Wundheilung, sehr gut an. Wir verabreichen es unserer Katze oral (mit Tropfen). Man kann es aber auch in Form von Salben verwenden. Du kannst dich hier genauer informieren: http://www.vet-doktor.de/gesundheit/cbd-oel-katze/

Alles Gute deiner Katze!
LG
Zuletzt geändert von Riga2011 am 29.04.2019, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Schmerzmittel für Katzen

Beitrag von StewARt »

Hey!

Ich kann mich hier an dieser Stelle eigentlich auch nur voll und ganz meinem Vorposter anschließen.

Nach Rücksprache mit meinem zuständigen Tierarzt haben wir uns dann am Ende auch dazu entschlossen, dass wir unserem Kater das Vollspektrum CBD-Öl gegen seine Probleme mit den Gelenken verabreichen.

Natürlich kann er leider nicht mit uns sprechen, aber rein von seinen Aktivitäten her würde ich schon einschätzen, dass es bei ihm eine ordentliche Linderung der Beschwerden bedeutet.
Antworten