Beagel und Staubsauger

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Beagel und Staubsauger

Beitrag von grüßel24 »

Hallo,
ich möchte mir nach Weihnachten einen Beagle holen. Die haaren ja bekanntermaßen ziemlich arg.
In meiner Wohnung ist Teppichboden verlegt und ich habe bislang nur einen alten, schwachen Staubsauger.
Das bedeutet nun in jedem Fall für mich, dass ich einen neuen brauche.
Welchen würdet ihr denn für Teppichboden + Beagle empfehlen und warum?
Danke!
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Beagel und Staubsauger

Beitrag von FrediFuchs »

Hey,
ich "leide" unter einem ähnlichen Problem wie du.
Ich habe eine Britisch Kurzhaar Katze, die täglich so viel Haare verliert wie meine Mutter während ihrer Chemotherapie.
Ich musste mir daraufhin förmlich einen Zyklonstaubsauger zulegen. Seither habe ich einen Dyson V6. Der kostet zwar eine ordentliche Stange Geld (hab 340€ bezahlt), ist es aber tatsächlich wert.
Der hat eine überdurchschnittlich hohe Saugleistung von 350Watt, ist aber mit einer Lautstärke von 77dB auch ordentlich laut. Mich persönlich stört das aber nicht wirklich.
Was mich an dem Modell vor allem überzeugt hat, ist die kabellose Nutzung. Da mein Haus relativ groß ist, spare ich doch relativ viel Zeit beim Saugen, da mir das Umstecken erspart bleibt. Der Akku hält auch locker für zweimal komplettes Putzen.
Falls das Modell für dich in Frage kommen sollte, dann kannst du hier noch ein paar mehr Infos finden:
http://www.staubsauger-berater.de/saug- ... vergleich/
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Beagel und Staubsauger

Beitrag von Joni92 »

Für ein großes Haus und durch Einsammeln vieler Hundehaare ist definitiv ein Saugroboter mit Absaugstation zu empfehlen. Denn damit kann der Saugroboter den Tag über immer wieder den Tank entleeren und ist nicht auf deine Hilfe angewiesen. Unter https://saugroboter-portal.de/saugroboter-mit-absaugstation/ erfährst du viele weitere interessante Dinge rund um diese Saugroboter-Ergänzung.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Beagel und Staubsauger

Beitrag von Teufel »

Staubsauger, der Rest ist Müll ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Beagel und Staubsauger

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

ich habe gerade dein Thema hier gefunden und wollte antworten und meine Erfahrungen teilen. Nun, natürlich hängt es vom Modell ab... Wir haben auch einen Hund in unserer Wohnung und haben einen Staubsaugerroboter von Roborock und er macht den Job...

Ich habe meinen vor ein paar Monaten gekauft und ich muss sagen, ich bin wirklich froh darüber. Als ich nach einem suchte, habe ich natürlich zuerst recherchiert, so wie ich es mit allem mache, was ich online kaufe, und ich habe eine großartige Hilfe auf der Seite saugroboter-im-test.de gefunden, wo sie Tests von verschiedenen Modellen haben, die mir geholfen haben, das richtige Modell zu wählen.

Falls du Interesse hast, kannst du dir die Seite anschauen und dort mehr Infos finden!

Mit freundlichen Grüßen
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Beagel und Staubsauger

Beitrag von loreni »

Ich denke, es kommt weniger auf den Staubsauger an, als auf die richtige Düse. Saugen tun sie ja alle. Aber für Tierhaare ist eine Staubsaugerdüse mit rotierender Bürste meiner Meinung nach gut. Es gibt auch spezielle Tierhaardüsen. Kannste hier nachlesen. Viel Spaß mit dem Beagle. Die sollen ja echt charmant sein.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Beagel und Staubsauger

Beitrag von Joni92 »

Ich habe über diese Saugroboter Vergleichsseite einen tollen Haushaltshelfer gefunden, der auch mit den Tierhaaren des Beagles keinerlei Schwierigkeiten hat. Das seht ihr bei diesem Vergleich recht schnell, ob diese die Besonderheit "für Tierhaare geeignet" in der Produktbeschreibung stehen haben oder nicht.
Antworten