Tierarzt online

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Tierarzt online

Beitrag von bpehm2 »

Guten Abend,

ich muss mit meinem Hund zum Tierarzt. Der ist leider etwas weiter weg und da es sic hoffentlich um nichts großes handelt, dachte ich an ein Programm wie https://www.pfotendoctor.de. Hat jemand von euch schon mal so einen Online-Tierarzt ausprobiert? Vielen Dank im Voraus :)
ToniEllmooser
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2020, 15:14
Wohnort: Zürich

Re: Tierarzt online

Beitrag von ToniEllmooser »

Ich weiß nicht... Bei kleineren nicht so dringenden Fällen tut es oft bestimmt ein Foto. Der Tierarzt kann sagen was das beispielsweise für ein Ausschlag ist, und dementsprechend ein Mittel empfehlen oder verschreiben. Aber alle wichtigeren, akuteren Dinge müssen unbedingt sofort bei einem richtigen Tierarzt behandelt werden. Ich selbst habe einen Hund und zwei Katzen und gerade als diese jung waren, war ich ständig beim Tierarzt. Ich kann verstehen dass das nervig ist aber wenn man Tiere hat kommt man nunmal nicht drumherum. Jetzt hat meine Hündin Bonnie oft Gelenkschmerzen und tut sich schwer beim Treppenlaufen. Ich habe oft mit meinem Tierarzt gesprochen und dieser hat mir nicht weiterhelfen können. Es sei normal in dem Alter etc. Aber ich habe auf eigene Faust Cbd Hunde gefunden und seitdem läuft sie die Treppen wieder viel besser. Also vllt als Fazit: Nicht immer nur auf eine Quelle vertrauen, beides & so viel wie möglich ist wahrscheinlich die richtige Lösung.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Tierarzt online

Beitrag von Joni92 »

Ich muss dem Tonii da Recht geben. Ich habe auch Hempmate CBD Öl für Hunde entdeckt und es hilft unseren Hunden wirklich mehr als gut. Kann ich absolut weiterempfehlen!
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Tierarzt online

Beitrag von loreni »

Oh weh - Tierärzte sind schon in der analogen Welt oft miserable Diagnostiker. Da würd ich die Finger von lassen. Und kein seriöser Tierarzt behandelt seine Patienten, ohne sie zu sehen. Und trotzdem geht noch viel schief.
Antworten