Was haltet ihr von elektrischen Türschlössern?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Was haltet ihr von elektrischen Türschlössern?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Wir möchten bei uns zu Hause gern nachrüsten, was das Thema Sicherheit betrifft. Sehr interessiert sind wir zum Beispiel an einem elektrischen Türschloss. Was haltet ihr davon?
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Was haltet ihr von elektrischen Türschlössern?

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Ich kann nur zu gut verstehen, dass man sich vor Einbrechern oder Dieben schützen möchte. Leider passiert in der heutigen Zeit immer mehr und jeder möchte natürlich sicher sein. Mit elektrischen Türschlössern habe ich sogar sehr gute Erfahrungen gemacht, weil sie wirklich sehr sicher sind. Schau dir am besten mal die Auswahl auf der Seite http://www.elektronische-tuerschloesser.de/ an, dort wirst du sicher fündig.
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Was haltet ihr von elektrischen Türschlössern?

Beitrag von FrediFuchs »

Ich finde das ein bisschen Gruslig. Der olle Schlüssel kann wenigstens nicht ausfallen o.Ä.
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Was haltet ihr von elektrischen Türschlössern?

Beitrag von WarShell »

Und was macht man wenn der Strom ausfällt? Ne, ich bleibe bei einem normalen Türschloss. Man kann ja ein Sicherheitsschloss und eine Alarmanlage einbauen, wenn man sich unsicher fühlt.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr von elektrischen Türschlössern?

Beitrag von Braxton »

Ich glaube in der heutigen Zeit, ist es egal welche Tür man hat. Die Einbrecher sind so gut asgerüstet, dass sie wahrscheinlich auch so schnell rein kommen. Wir haben inzwischen in der Wohnung selbst für Sicherheit gesorgt und Verstecke erstellt, wo quasi alle wichtigen Dinge drin sind. Interesse? Dann schau mal auf https://www.security-prince.com/de/geheimversteck/ und lese dich durch, gerade das Versteck im Buch ist eigentlich schon sehr alt und wird trotzdem weiterhin gern genutzt. Kommt kein Einbrecher drauf, weil sie teilweise auch keine Zeit haben z.B. alle Bücher durchzuschauen. ;-)
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von elektrischen Türschlössern?

Beitrag von bpehm2 »

Ich kenne von einigen Bekannten die unterschiedlichsten Arten von Türschlössern, vom Fingerabdrucksensor bis zu den Pieper, die die Tür öffnen! Als das bei uns damals beim Neubau zur Debatte stand, haben wir einen Profi nach seiner Meinung gefragt, was bei uns am meisten Sinn macht. Diese Firma (http://www.schluesseldienst-stuttgart-andreas.de/) hat uns dann gut beraten und wir haben sie auch den Einbau machen lassen!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von elektrischen Türschlössern?

Beitrag von Valencia »

Hi zusammen, elektrische Türschlösser haben wir nicht, aber es gibt sowas wie Drahtalarmanlagen.. Alarmtechnik Senoner!
Ist sowas nicht sinnvoll ?
Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann mir dazu ein wenig berichten ?

Liebe Grüße
cherie1
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2017, 18:15
Wohnort: Östereich

Re: Was haltet ihr von elektrischen Türschlössern?

Beitrag von cherie1 »

würde mich auch interessieren, wie sicher diese Türschlösser sind...ich habe das schon öfters bei Airbnb Wohnung gesehen, die mit solchen elektrischen Schlössern versehen waren...ein vierstelliger Code scheint mir aber jetzt nicht ganz so sicher zu sein...und ich fragte mich immer, was passiert, wenn es einmal einen Stromausfall gibt? Kommt man dann gar nicht mehr ins Haus oder ist dann gleich alles aufgesperrt? Einbrecher lassen sich ja alles mögliche einfallen...
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von elektrischen Türschlössern?

Beitrag von letsdoit »

Also, darüber sollte sich meiner Meinung nach jeder Kopf machen. Thema Sicherheit ist schon ganz wichtig, doch man sollte immer wissen, was für Optionen man da hat und was da am besten ankommt. Genau aus diesem Grund sollte man sich erstens gut über alles nötige schlaumachen und dann eine Entscheidung treffen.
Mein Tipp ist, es mit der Elektronik zu lassen und nur das Schloss zu wechseln. Sowas sollte ein Schlüsseldienst machen, weil man so am schnellsten vorankommen kann. Persönlich habe ich es auch so gemacht und sammelte sehr gute Erfahrungen, wo mir der 24 Stunden Schlüsseldienst in Freiburg wirklich von Hilfe war.

Vollkommen empfehlenswert.

MfG
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von elektrischen Türschlössern?

Beitrag von Lisal »

Guten Morgen :)

Auch wir haben unsere Schlösser austauschen lassen.
Im Haus haben wir die Standard Schlösser einbauen lassen, für die Haustüre haben wir dann auch ein elektronisches Schloss gekauft. Da haben wir uns im Internet umgesehen, haben verschiedene Modelle gefunden.
Gefunden haben wir dann auch echt gute Angebote.

Bei https://www.elektronische-tuerschloesser.de/ haben wir uns echt unterschiedliche Türschlösser anschauen können. Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, was er kaufen will.

Wir sind wirklich zufrieden mit dem Türschloss, lässt sich einfach öffnen und vor allem sind die auch sicherer :)

Man kann sich aber auch viele andere Schloss Modelle anschauen.
Antworten