Aktien finden fürs Depot.

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Aktien finden fürs Depot.

Beitrag von Makeles »

Hallo liebe Aktienfreunde,

das Aktienjahr neigt sich langsam dem Ende und ich schaue mich langsam wieder nach neuen Aktien für mein Depot um. Es wird wieder Zeit das das Portfolio auf Vordermann zu bringen.
Jetzt die Frage an euch. Wo und nach welchen Kriterien sucht ihr eure Aktien für euer Depot aus. Habt Ihr da ein System nach dem ihr vorgeht oder handelt ihr Aufgrund Wahlentscheidungen und Unternehmensnachrichten. Würde mich da sehr über einen Einblick in eure Vorgehensweise freuen. Ich suche meine Aktien hauptsächlich nach fundamentalistischen Daten der Unternehmen aus und investiere dann, wenn der dazugehörige Kurs einen kleinen abrutscher hatte, um nicht zu hoch einzusteigen. Würde in dieser Hinsicht meine Vorgehensweise noch optimieren. Wenn ihre gute Vorschläge habt mit was ich meine Taktik kombinieren kann dann wäre das spitze. Denn wie ich finde ein guter Mix schadet nie. Freu mich auf zahlreiche Antworten.

Mit besten Grüßen
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Aktien finden fürs Depot.

Beitrag von Earthspirit »

Grüß dich Aktienfreund,

ich persönlich lege auch viel Wert auf die fundamentalen Daten eines Unternehmens, wenn ich auf der Suche nach Aktien bin. Zusätzlich schaue ich mir noch die Charts der vergangenen Zeiträume an und versuche mich da an der Chartanalyse. Bin noch dabei mich da einzulernen in diese Art der Analyse.

Bin auch bei aktienaufstieg.de auf eine webseite gestoßen, die diese 2 Analysearten mit einer weiteren kombiniert und somit versprechen die besten Aktien zu finden. Bin selber noch dabei mich einzulesen. Dort steht zum Beispiel, dass man seinen Aktienhandel nicht von kurzfristigen Nachrichten abhängig machen sollte, von was ich auch er Freund bin. Und überhaupt, dass heutzutage Investitionen in Aktien am sinnvollsten sind. Dort sind viele Ansichten vertreten, hinter denen ich auch stehe. Deshalb erwähne ich das hier auch so explizit. Beliebige Aktien kannst du dort analysieren lassen und als Ergebnis erhältst du kaufen, verkaufen oder halten. Somit weist du immer genau was du zu tun hast. Ich zu meinem Teil lasse das meist Aktien aus dem Eurostoxx, dem DOW und dem Dax analysieren und picke mir da die besten raus. Allerdings musst du hier bei der Analyse bedacht vorgehen, da die Analyse pro Stück kostet.

Wünsche dir viel Erfolg damit, falls du dich auch hierfür entscheiden solltest.

Grüße und steigende Kurse
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Aktien finden fürs Depot.

Beitrag von Makeles »

Hallo Earthspirit

Das hört sich ja echt klasse an. War auch grade auf deren Seite und hab mir nen ersten Eindruck verschafft. Da wird die komplizierte Problematik auf das einfachste heruntergebrochen und soll dem Kunden die schwere Arbeit abnehmen. Scheint auch vertrauensvoller Anbieter zu sein, da dahinter eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) steht. Werde heute Abend 3 Aktien aus meinem bestehenden Depot wählen und dort gratis analysieren lassen und schauen ob das Ergebnis was taugt. Denn von diesen Aktien besitze ich einiges an hintergrundwissen, dass ich mir über die Jahre hinweg angesammelt habe. Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Herzlichen Dank für den Tipp und dir natürlich auch steigende Kurse.

Bis dahin
Makeles
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Aktien finden fürs Depot.

Beitrag von StewARt »

Grüß Dich!

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann bin ich wirklich eher unsicher, ob in der aktuellen Zeit die Aktien immer noch die beste Möglichkeit der Anlage darstellen.

Inzwischen gibt es doch schon so viele andere Optionen, die du dir eventuell mal ein bisschen genauer ansehen solltest. Ich denke da jetzt zum Beispiel an die Kryptowährungen, da steckt im Bezug auf potenzielle Renditen sicherlich ein sehr großes Potenzial dahinter. Dabei spreche ich gar nicht nur rein von Bitcoins, sondern es gibt auch noch einen Haufen anderer Kryptowährungen, wodurch man Gewinne erzielen könnte.

Am besten du informierst dich mal ausführlich unter http://bitcoin-generator.de/bitcoin-kry ... se-trading zum Handeln von Kryptowährungen und entscheidest dann, was du möchtest.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Aktien finden fürs Depot.

Beitrag von Lisal »

Wie schaut es denn aus, hast du dich für etwas entschlossen ?
Ich weiß, dass ich mir einige Infos gesucht habe als es um eine Anlage ging und dabei habe ich auch richtig gute Informationen gefunden.

Aktien wären nichts für mich, da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht.
Jedoch interessiert mich der Bereich der Kryptowährung.
Habe hier dann auch die nebulas Suchmaschine gefunden.
Da kann man sich auch wirklich gut umgucken.

Aber jeder sollte für sich entscheiden welche Anlage passt.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Aktien finden fürs Depot.

Beitrag von letsdoit »

Und - wurde denn da schon entschieden ?
Also ich persönlich muss sagen, dass man sich wirklich sehr viele verschiedene Informationen finden kann wenn es um die Aktien geht.
Ich habe mir einen wirklich guten Überblick im Internet gefunden, auch konnte ich mir gute Reviews ansehen wenn es um Aktiendepots geht.
Ich finde, dass man immer auf Nummer sicher gehen sollte.

Ich bin mir sicher, dass auch du was für dich finden kannst.

LG an dich
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Aktien finden fürs Depot.

Beitrag von Joni92 »

Step Nummer 1 wäre für mich dann aber auch erstmal das richtige Wertpapier Depot zu finden, um zu checken, wo es gute Konditionen gibt und wo ich entsprechenden Spielraum habe, die Aktien und Fonds wählen zu können, die für mich Sinn machen. Auf https://www.wertpapierdepot-eroeffnen.de/ findest du dazu einen optimalen Überblick, der dir auch zeigt was wichtig ist und worauf du dabei besonders achten solltest.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Aktien finden fürs Depot.

Beitrag von Ultay1972 »

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen vor allem die Aktien der Pharma-Konzerne absolut hoch im Kurs, da würde ich darauf achten, dass du den "Aufsprung" auf den Zug nicht verpasst.

Lies dir dazu gerne im Biontech Forum mehr über die Aktie durch und investiere klug.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Aktien finden fürs Depot.

Beitrag von Valencia »

Ich habe auch lange nach einem passenden Depot gesucht und ich bin dann dank dieser Vergleichsseite findig geworden:
https://www.aktiendepot24.net/consorsbank-depot/
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Aktien finden fürs Depot.

Beitrag von Merrow »

Du solltest dich dazu vielleicht mal auf einem Blog für Beginner umschauen. Da kannst du dann eigentlich nicht viel falsch machen. Auch ETFs sind eigentlich eine gute Anlagemöglichkeit. Schaue doch mal hier vorbei: https://aktien-neuland.de/
Antworten