Gewürze für Restaurant

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Gewürze für Restaurant

Beitrag von kant »

Hallo, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Meine Mutter hat ihr eigenes Restaurant. Zuerst waren ihre Umsätze sehr hoch, aber dann, als sie ihren Gewürzlieferanten wechselte, gingen die Umsätze zurück und jetzt ist sie sehr traurig. Ich möchte ihr helfen, aber ich weiß nichts auf diesem Gebiet.
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Gewürze für Restaurant

Beitrag von FrediFuchs »

Hallo, nicht schlecht, danke. Oh, ich glaube, ich kann Ihnen helfen. Mein Großvater hat sein eigenes Restaurant und hat es an meinen Vater weitergegeben. Seit meiner Kindheit kenne ich alle Informationen über Restaurants und gute Essenslieferanten. Ich weiß, wo Sie einkaufen können. Die Gewürze aus diesem Laden haben eine natürliche Zusammensetzung. Der Geruch und der Geschmack sind ausgezeichnet. Einige der ersten Gewürze waren Honig-Suneli, Hühnergewürz, Kaffeegewürz und georgisches Gewürz. Das Sortiment ist sehr groß und die Gewürze sind wirklich frisch und geschmackvoll, nicht übertrieben getrocknet. Übrigens kann man sie hier bestellen https://www.fleischerei-restaurantbedarf.de/ denke ich habe Ihnen geholfen
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Gewürze für Restaurant

Beitrag von sombra »

Mein Onkel hat ein Fischrestaurant und seine Räucherfische sind dort der Renner. Besonders sein Wacholderkarpfen geht weg wie nix. Seine Gewürze dafür bezieht er hier, bei Angel Berger. Er schwört auch auf das Gewürzsalz. Vielleicht ist das ja auch was für deine Mutter.
Wenn man schlechte Gewürze verwendet, hat man echt verloren.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Gewürze für Restaurant

Beitrag von Ultay1972 »

Grüß Dich!

Ich selbst bin Teil einer größeren Catering-Kette und bin bei uns im Betrieb unter anderem für den Vertrieb und die Bestellungen zuständig.

Jetzt stellt sich natürlich für mich auch die Frage, in welchen Mengen du denn die jeweiligen Gewürze benötigen würdest. Ich hätte nämlich hier mit https://salz.b2b.de.com/ einen sehr guten Zulieferer für Speisesalz an der Hand, allerdings liefert der soviel ich weiß nur in sehr, sehr großen Mengen. Wenn du also ein eher kleines Restaurant oder eine kleine Snackbar führst, könnten dir die Mengen dann schon zu groß sein.

Ansonsten gibt es - zumindest bei uns in der Stadt - auch die Möglichkeit einen Großmarkt direkt vor Ort zu besuchen, dort solltest du Gewürze etc. ebenfalls zumindest zu einem besseren Preis als im Supermarkt beziehen können.
Antworten