Ordnung mit Stempeln?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ordnung mit Stempeln?

Beitrag von Fritzi »

Hi Leute,

ich bräuchte einen Stempel für private Zwecke... ich hab nämlich gerne Ordnung in meinem Aktenschrank und stempel immer gerne Datum und bestimmte Wörter (erledigt, bezahlt etc.) drauf um das gut erkennbar zu machen. Ich finde das schnell und praktisch... macht also mein Leben enorm leichter ;-)

Kennt jemand einen Stempel der das alles kann?
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Ordnung mit Stempeln?

Beitrag von Teufel »

Hallo Fritzi,

hattest du denn schon mal so einen Stempel oder wie hast du das bisher gemacht?

Auf jeden Fall ist so ein Stempel „für alles“ sehr praktisch, da ich auch gerne Ordnung und einen Überblick habe sowie außerdem jede Menge Zeit dadurch spare, finde ich das Abstempeln von Papieren und wichtigen Unterlagen am einfachsten und schnellsten.. Also ich denke ich kann dir da helfen. Und zwar war ich auch auf der Suche nach einem Stempel, der eigentlich auch sowas können sollte und bin dabei unter anderem auf http://www.stempelfactory.de gestoßen.

Dort findest du wirklich viele verschiedene Stempel. Ich habe mir einen bestellt, der eben meine private Adresse drauf hat für Briefe und Umschläge. Damit spare ich schon jede Menge Zeit und kann mich auch nicht verschreiben oder sonst was :D und natürlich hilft es enorm weiter, wenn man viel Zettelkram angesammelt hat etc.

Ein Stempel der zu deinen Zwecken passt ist z.B. der "Trodat Classic Wortbandstempel + Datum 1117". Denn der hat neben einstellbaren Datum auch Lagertexte drauf (z.B. bestellt, erledigt, eingegangen, gebucht, Termin etc.). Das ist doch das was du suchst oder? Stöber mal nach diesem Stempel auf der Seite, dann hast du eigentlich alles was du brauchst.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Ordnung mit Stempeln?

Beitrag von StewARt »

Moin!

Zwar habe ich das persönlich noch nie ausprobiert, jedoch hört sich das wirklich sehr praktisch an und ich kann mir da vermutlich auch nur ein ordentliches Beispiel an dir nehmen, denn ich bin leider nicht mal annähernd so ordentlich und gut strukturiert im privaten Bereich.

Beruflich sieht es bei mir nämlich komplett anders aus und dabei ist es mir dann auch sehr wichtig, dass ich mich dort immer schnell zurechtfinde und Ordnung halte. Wir bestellen dort firmenintern immer mehrere Buchungsstempel, da diese bei uns in der Buchhaltungsabteilung absolut unerlässlich sind.

MfG
Antworten