1. August

Wo? Wann? Was? ...
Antworten
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

1. August

Beitrag von schnuesibuesi »

Soo bald ist es wieder soweit und es ist der 1. August.

Feiert Ihr (Schweizer) unseren Nationalfeiertag und wie?
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Dorf verschlampte die 1.-August-Feier

Beitrag von rammstein »

Ohalätz! Der Gemeinderat im zürcherischen Trüllikon hat die 1.-August-Feier vergessen. Kleiner Trost: Wer will, darf jetzt im 54 Kilometer entfernten Thurgau feiern.

Als der Trülliker Gemeindepräsident Rolf Schenk kürzlich den zuständigen Gemeinderat fragte, wie es denn um die Vorbereitungen für die Bundesfeier stünde, fiel das Malheur auf: Das Fest wurde einfach vergessen.

«Ich möchte wissen, welcher Idiot das war», macht eine Bewohnerin von Trüllikon ihrem Ärger Luft. Sie schimpft allerdings nicht auf den vergesslichen Gemeinderat, der zurzeit übrigens in Kalifornien weilt: Die gute Frau nervt sich über denjenigen, der den peinlichen Lapsus ausgeplaudert hat. Seit Radio Top gestern die Pannen-Meldung über den Äther verbreitete, ist im 1000-Seelen-Dörfchen der Teufel los. Und dass sich nun die 54 Kilometer entfernte Thurgauer Gemeinde Münsterlingen der Trülliker erbarmt und sie zu ihrer Bundesfeier eingeladen hat, ist für die wenigsten ein Trost. «Das ist zwar nett gemeint, aber es wird wohl kaum jemand den weiten Weg dorthin fahren», so die Filialleiterin des Trülliker Volg-Ladens.

Pech mit der Bundesfeier hatte das Dorf schon 2003. Eine Bewohnerin erinnert sich: «Einige Lausbuben zündeten das grosse Höhenfeuer einen Tag zu früh an.»

:megalol:

ich bin mit freunden auf dem fluss und nachher schauen wir wie es weiter geht.
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Also ich hatte eigentlich ganz einen tollen 1. August.
Ich war am 31. Juli am Feuerwerk am Rhein in Basel.
Das halbstündige Spektakel war wirklich sehenwert, auch der Ausgang war anschliessend nicht schlecht ;)

Am Sonntag haben wir Besuch gehabt und grillierten.
LG
Schnüsibüsi
Antworten