Kontovergleich

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Kontovergleich

Beitrag von Dysgnexus »

Auf welcher Seite kann man aktuell den besten Kontovergleich durchführen? Ich möchte meine aktuelle Bank bzw. Bankkonto einmal mit anderen vergleichen um zu sehen, ob ich zu viel zahle.
Punsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 15.05.2018, 14:42
Wohnort: Bern

Re: Kontovergleich

Beitrag von Punsch »

Wenn du dir einmal alternative Banken ansehen willst, dann ist dieser Kontovergleich https://konto-vergleich.org/ super. Hier findet man nicht nur die üblichen Großbanken, sondern auch kleine Newcomer, die oftmals TOP Konditionen haben.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Kontovergleich

Beitrag von Valencia »

Guten Tag,
ich hab kürzlich im Netz nach Infos über WG-Konten geschaut, weil meine Schwester in einer WG lebt und Sie darüber nachdenken,
solch ein Konto zu eröffnen. Infos habe ich dann bei https://www.gemeinschaftskonten24.de/wg-konto/ gefunden.
Dort kann man verschiedene Konten, wie WG-Konten, Partnerkonten, Haushaltskonten und mehr direkt auf einem Blick vergleichen.
Uns hat das sehr weitergeholfen!
Grüße und ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kontovergleich

Beitrag von Fritzi »

Dem kann ich nur zustimmen, verschiedene Anbieter miteinander vergleichen, ist immer die bessere Option. Man muss aber auch da immer auf die versteckten Kosten achten, wenn du das aber bei vernünftigen Anbietern machst, dann sollte das keine größere Kunst sein. Haben wir damals nicht anders gemacht. Als wir ein passendes Geschäftskonto gesucht haben, sind wir auch mit einer gewissen Vorsicht an die Sache ran. Am Ende haben wir dann hier genau das richtige für uns und unserer GbR gefunden. Mein Tipp: Lass dir Zeit mit der Suche, denn nur dann, kannst du dir sicher sein, viele Jahre ein zufriedener Kunde zu sein.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Kontovergleich

Beitrag von Valencia »

Moin, ich möchte Euch gerne noch einen weiteren Artikel zeigen, den ich gerade entdeckt habe.
Den Artikel finde ich sehr interessant. Schaut mal unter diesem Link! Dort wird gut erläutert wie man als Gründer ein Geschäftskonto eröffnen sollte.
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Kontovergleich

Beitrag von Ultay1972 »

Schon ein passendes Konto gefunden?

Wenn nicht, dann wärst du dir vielleicht mal ganz gut beraten damit, wenn du dir das Comdirect Gemeinschaftskonto :idea: gemeinsam mit deiner Partnerin ansehen würdest.

Lg
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Kontovergleich

Beitrag von Joni92 »

Ich bin mir nicht so sicher, ob es nicht in Zukunft alles nur mit Gebühren geht. Schaut euch mal auf dieser Ratgeberseite die Möglichkeiten für Selbständige oder Freiberufler an. Da finden sich auch viele kostenfreie Konten zur Abwicklung von beruflichem Zahlungsverkehr.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Kontovergleich

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

ich bin jetzt auch mit all meinen Konten gewechselt, so spare ich einfach eine Menge Geld.
Spare aktuell knapp 20,00€ Gebühren im Monat, das sind 240,00€ im Jahr.
Das nach was ich jetzt schaue ist noch ein günstiges Tagesgeldkonto
https://www.finanzreport.com/finanzen/tagesgeld/
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Kontovergleich

Beitrag von Lisal »

Servus!

Ich will auch gerne etwas dazu sagen.
Natürlich ist es so, dass man die Angebote vergleichen muss. Dann kann man sich einen echt guten Überblick machen.
Aber sowieso muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Als ich mich umgeschaut habe, habe ich echt gute Quellen gefunden.

Bin dann auch im Internet auf verschiedene Seiten gestoßen, eine Seite hat mir wirklich gut geholfen.
Konnte mir auch die besten Girokonten anschauen, so habe ich mich auch echt gut informieren können.

Ich jedenfalls muss sagen, dass mir die Seite gut geholfen hat.

LG und viel Erfolg.
Antworten