Weingläser – wie viele verschiedene gibt es?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Weingläser – wie viele verschiedene gibt es?

Beitrag von BiggieBa »

Mir ist aufgefallen, dass es an unterschiedlichen Orten immer mal ganz verschiedene Weingläser gab, wenn ich mir zum Essen einen Wein bestellte. Darauf hab ich früher nicht geachtet, aber in letzter Zeit fiel es mir vermehrt auf. Welche Gläser sind für welche Weine gedacht? Habt ihr eine Antwort darauf?
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Weingläser – wie viele verschiedene gibt es?

Beitrag von Dyeana »

Ich bin mir ganz sicher, dass du auf https://www.oess.de/getraenkewissen-wein~a8a.de.html die passenden Antworten findest. Dort ist es besser erklärt als wenn ich jetzt hier so unfachmännisch irgendetwas dazu äußern würde. Es sind viele gute und lehrreiche Artikel auf diesen Seiten zu finden. Und dieser hier ist speziell für deine Fragen geeignet.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Antworten