Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Beitrag von Dyeana »

Mich würde mal interessieren, was für euch beim Kaffeetrinken besonders wichtig ist. Ich brauche unbedingt eine Tasse Kaffee zum Wachwerden direkt beim Frühstück, so warm wie möglich, mit viel Zucker und etwas Milch (keine Sahne). Habe eine Filtermaschine, da die türkische Version nicht so mein Fall ist. Auf Arbeit haben wir einen Vollautomaten. Da muss es dann Kaffee Latte sein :) Wie ist es bei euch?
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Beitrag von BiggieBa »

Das habe ich auch bisher so gemacht wie Du. Dennoch schmeckt frischer Kaffee aus einem Vollautomaten sehr viel besser, wie Du ja auch sagst. Deshalb gönne ich mir selbst zu Weihnachten einen relativ günstigen Kaffeevollautomaten. Ich hab mich auf https://aroma-kaffeevollautomat.de/ ein bisschen schlau gemacht und werde wohl die DeLonghi holen. Sie ist gerade so schön preiswert :)
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Beitrag von letsdoit »

Also, ich habe die mit pads und sie macht einen ganz guten Kaffee, was mir morgens wirklich wichtig ist. Die habe ich vor kurzem gekauft und bin ganz zufrieden damit.
Meine Empfehlung ist es, so eine Online zu kaufen, weil man so den Überblick auf alle Anbieter behalten kann. Ich persönlich habe es hier gemacht und kam wirklich gut zurecht damit.
Genau deswegen, weil es sich lohnt, kann ich es nur weiterempfehlen.

Grüß
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Beitrag von Dysgnexus »

Ich trinke jeden Tag 2-3 Tassen auf der Arbeit. Ich nehme dazu immer einen Schuss Milch, mehr nicht. Meine Lieblingssorte ist diese: https://www.kaffee-welt24.de/espresso/1 ... bohne.html Ein für mich voll ausgewogener Kaffee für einen fairen Preis!
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Beitrag von loreni »

Ich trinke ihn einfach in einem kleinen Sieb aufgebrüht, also ohne Filter, und ganz schwarz. Köstlich.
Cancer77
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2018, 15:04
Wohnort: Deutschland

Re: Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Beitrag von Cancer77 »

Padkaffee mit etwas Milch
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Beitrag von senior8 »

So stark wie möglich!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Meistens trinke ich meinen Kaffee als Espresso in verschiedenen Variationen. Ich weiß auch nicht so genau, aber irgendwie kann ich nicht täglich den "gleichen" Kaffee trinke, irgendwann würde er mir dann erfahrungsgemäß nicht mehr schmecken.

Aus diesem Grund habe ich mich dann auch im letzten Jahr mal ein bisschen online umgesehen und über https://www.siebtraegermaschinen.org/ eine Siebträgermaschine aus dem Netz bestellt.

Damit bekomme ich verschiedene Variationen am einfachsten hin.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Beitrag von senior8 »

Du solltest dir auf jeden Fall einen Kaffeevollautomaten kaufen. Selbst ich habe so einen und genieße jeden Morgen meinen Kaffee, weil er so gut ist. Du musst nur gucken, dass du einen guten findest, weil du so sehr gut zurechtkommen kannst.

In so einen Fall kann ich dir nur das Empfehlen, wo mit ich auch gute Erfahrung gesammelt hab und das ist der Kaffeevollautomat von Siemens. Du solltest es auf jeden Fall das hier checken, weil es dich wirklich weit bringen kann.
Mir war sehr hilfreich, weil man dank den Infos sehr viel Zeit und Geld sparen kann.

Wer will das nicht?

MfG
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Beitrag von WarShell »

Einfacher Filterkaffee ist doch immer noch am besten.
Antworten