Bienen od. Wespen - gestochen

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Bienen od. Wespen - gestochen

Beitrag von Ultay1972 »

Hallo liebe Leute,

wir haben seit geraumer Zeit recht viele Tiere im Garten und ich kann nicht genau sagen, ob es sich dabei um Wespen oder Bienen handelt. Zwar habe ich schon versucht mittels http://www.stichheiler.de/content/de/Un ... stich.html den Unterschied zu erkennen jedoch bin ich mir noch immer nicht sicher.

Nun ist es passiert und ich wurde gestochen.

Würdet ihr an meiner Stelle unbedingt sofort zum Arzt gehen?
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Bienen od. Wespen - gestochen

Beitrag von Lisal »

Man kann sich wirklich verschiedene Informationen suchen wenn es darum geht was denn der Unterschied ist und vor allem wie man die Stiche behandeln kann.
Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht und habe dabei dann auch top Informationen gefunden.
Es gibt verschiedene Seiten die man sich da finden kann. Bei https://www.wespen-ratgeber.de/hornisse/ habe ich mich zum Beispiel umfassend schlau machen können. Ansonsten kannst du auch da wirklich gucken, dass du was finden kannst.

Natürlich entscheidet jeder für sich wie er da vorgehen will.

Aber den Unterschied kann man meistens wirklich auch im Web finden.
Ich habe keinerlei Probleme gehabt :)
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Bienen od. Wespen - gestochen

Beitrag von senior8 »

Egal was es ist, lass die Tierchen leben. Denn Bienen sind sowieso am aussterben und wenn man welche hat dann sollte man froh sein.
In meinem Fall ist es so, dass ich sogar darüber nachdenken das ich mir selbst Bienen anschaffe und die im Garten halte denn ich will auch etwas für die Umwelt tun.

Gefunden habe ich da verschiedene Informationen und habe auch bei http://www.imkereibedarf-muhr.de/ verschiedene Sachen bzw Zubehör gefunden für die Imkerei.
Aber es muss jeder für sich entscheiden was er da kaufen will.

Aber gut, informiere dich einfach mal selbst und entscheide auch was du dann machen willst.

Ich finde Bienen und auch Wespen in Ordnung, passe halt nur auf dass die mich nicht stechen.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Bienen od. Wespen - gestochen

Beitrag von Merrow »

Bienen sind an sich nicht schlecht. Sie bereichern unsere Natur ungemein und ohne sie könnten wir gar nicht leben.

Ich selbst baue Bienenwachs beispielsweise an und kann euch diese Rollen im Test sehr empfehlen ;)

Einfach mal anschauen, wenn ihr auch an Bienenwachs interessiert seid.
Antworten