Blutfleck aus Kleidung bekommen

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Alibaba
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2011, 17:14

Blutfleck aus Kleidung bekommen

Beitrag von Alibaba »

Ich habe mich schon öfters damit rumgeärgert, dass ich verschiedene Flecken schlecht bzw. gar nicht aus der Kleidung bekomme (ich bin ein kleiner Kleckerfratz :lol: )

Ich habe letztens aber von einer Freundin einen super Tipp bekommen, wie man Blutflecken wieder entfernt bekommt: Und zwar habe ich mich letztens in den Finger geschnitten (und ja tolpatschig bin ich auch noch ;) ) und ich hab mir natürlich direkt mein weisses Tshirt vollgesaut. Die Lösung ist: sobald Blut noch frisch ist, einfach Mineralwasser drüber laufen lassen! Das bring jeden Blutfleck wieder raus, oder lässt ihr soweit verblassen, dass man ihn wirklich fat gar nicht mehr sieht!

Super Sache!!
No.He
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2012, 14:15

Re: Blutfleck aus Kleidung bekommen

Beitrag von No.He »

guter tipp, bei Blutflecken gilt ja aber eh allgemein, dass der fleck mit kaltem wasser besser rausgeht, also vor dem waschgang mit kalten wasser den fleck vorbearbeiten und dann erst in die maschine
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Blutfleck aus Kleidung bekommen

Beitrag von raxofu »

Dumm ist es erst, wenn man es zu spät merkt. Hab mir mal am Bein was aufgerieben und damit eine alte Wunde aufgescheuert, ohne dass ich es gemerkt habe. Resultat war ein schöner Blutfleck. Und nach dem Waschen war er natürlich noch drin. Kein Wunder bei einer weißen Hose. Von Dr. Beckmann gibt es solche Fleckenentferner. Unter anderem für Blut. Funktioniert einwandfrei! Kann ich nur empfehlen!
Benutzeravatar
Bienchen
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2012, 18:36
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Blutfleck aus Kleidung bekommen

Beitrag von Bienchen »

Guter Tipp! Den werd ich mir direkt merken :)
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Blutfleck aus Kleidung bekommen

Beitrag von raxofu »

Und ich kann wieder nur sagen, dass Dr. Beckmann-Reiniger die besten sind. Letzte Woche ein Hemd bei Hirmer gekauft. Und direkt beim Gemüse schnippeln dummerweise angelassen, geschnitten und zack ein fetter Blutfleck! Gleich eingeweicht mit dem Fleckenreiniger und gewaschen. Und das Hemd strahlt als wäre es neu und den Fleck hätte es nie gegeben!
Rübi
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2013, 13:33
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Blutfleck aus Kleidung bekommen

Beitrag von Rübi »

ich kenn noch von meiner omi, den tipp das man blutflecken gut mit salzwasser rausbekommt, habs aber selber nie ausprobiert..
Benutzeravatar
cheezzy
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2013, 10:49
Wohnort: Thurgau

Re: Blutfleck aus Kleidung bekommen

Beitrag von cheezzy »

Ja, den Klassiker mit kaltem Wasser kenne ich auch. Nun natürlich am besten schnell wie möglich. :lol:
Lieber abwarten als gar nichts tun.
manu78
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 11.03.2013, 16:00
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Blutfleck aus Kleidung bekommen

Beitrag von manu78 »

Das mit dem Mineralwasser wusste ich noch gar nicht, werde ich mir aber auf jeden Fall merken. Ich bin auch eher ein großer Tollpatsch und kann daher solche Tipps gut gebrauchen! Ich kann euch noch empfehlen direkt Salz auf den Fleck zu streuen. Salz zieht den Blutfleck aus dem Stoff raus. Das muss man natürlich auch sofort machen, aber meistens merkt man ja, wenn man blutet ;)
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
manu78
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 11.03.2013, 16:00
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Blutfleck aus Kleidung bekommen

Beitrag von manu78 »

Mit Blutflecken hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Einfach ine Waschmaschine und bäm waren die raus ... :)
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
Benutzeravatar
Alisa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2013, 21:00
Wohnort: Zürich

Re: Blutfleck aus Kleidung bekommen

Beitrag von Alisa »

Ja ging mir auch so, wir hatten mal ein weißes Shirt vollgeblutet, aber nach einem Waschgang war alles raus. :bitte: :danke:
Antworten