elektrisch geladener stoff

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

elektrisch geladener stoff

Beitrag von rhiannon »

hillfee!!!! nächste woche fängt mein neuer bauchtanzkurs an -> gehöre nun zu den fortgeschrittenen *riesenstolz*

ich habe mir auch in der türkei ein schönes bauchtanzkleid mit schleier gekauft. nur leider ist der schleier nach einmal ausprobieren gleich elektrisch geladen! wie bringe ich das nun aus dem schleier raus? er klebt so richtig an mir - so kann man nicht tanzen. nächsten dienstag sollen wir schon einen schleier mitbringen.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

hallo rhiannon

gegen das elektrisch aufladen gibt es verschiedene möglichkeiten: beim waschen in das spülwasser etwas weichspüler geben hilft schon viel. dann gibts für den tumbler die tumblertüechli. die sind eigentlich wegen dem duft, nehmen aber auch das "aufgeladen sein". da der schleier wohl kaum getumblert werden soll, kannst du ihn einfach ganz kurz (5`) bei niedriger temperatur mit so einem tüechi in den tumbler geben. (am besten mit dem weichspüler kombiniert anwenden). und zu guter letzt gibts auch noch einen spray. den muss man einfach auf das kleidungsstück aufsprühen. hab das vor jahren mal für einen jupe gebraucht, weil der immer an den strümpfen kleben blieb. wo ich den her hatte weiss ich nicht mehr. ich denke aber, dass falls das ding noch im handel ist, der im coop oder so erhältlich sein sollte.

ich hoffe, die tips helfen dir etwas weiter.

nudlä
*underdähuubä*
Antworten