Balkon-Solaranlage

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Balkon-Solaranlage

Beitrag von FrediFuchs »

Hallo zusammen, könnt ihr mir helfen? Ich möchte wissen, was eine Balkon-Solaranlage ist, da ich sie installieren möchte und nicht weiß, wie. Ich möchte, dass sie klein ist, weil ich sie in meinem Garten installieren möchte.
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Balkon-Solaranlage

Beitrag von PrettyPoem »

Hallo, ich möchte dir sagen, dass eine Balkon-Solaranlage nichts anderes als eine Mini-Photovoltaikanlage ist, die vorzugsweise auf dem Balkon installiert wird. Aber auch die Installation im Garten, auf dem Dach und an der Fassade ist möglich. Eine Mini-PV-Anlage besteht normalerweise aus einem oder zwei Solarmodulen. Das macht sie billiger als die großen Solaranlagen, die ganze Dächer schmücken. besuche Priwatt . Der geringe Platzbedarf und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in Kombination mit dem Gedanken der Unabhängigkeit haben diesen kleinen Anlagen den humorvollen Namen "Guerilla-PV-Anlage" eingebracht. Trotz der geringen Größe ist eine Kaufentscheidung kein Selbstläufer. Es gibt eine große Anzahl von Angeboten und Komponenten für Mini-Solaranlagen, die sich in mehreren Punkten voneinander unterscheiden.Willst du deinen eigenen Strom für deinen Haushalt erzeugen? Dann wirst du irgendwann diese Frage beantworten müssen: blau oder schwarz? Das ist weniger eine ästhetische Frage. Die Farben Blau und Schwarz sind analog zu dem Duell zwischen den beiden beliebtesten Solarmodultypen: Sind die schwarzen PV-Module mit monokristallinen Solarzellen besser oder die blauen PV-Module mit polykristallinen Solarzellen? Andere Solarzellentypen werden noch erforscht und sind für Interessierte noch nicht wirtschaftlich. Du kannst mehr Informationen über die einzelnen Solarzellentypen und ihre Vor- und Nachteile finden und am besten wählst du aus, was du willst.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1932
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Balkon-Solaranlage

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

die Idee finde ich auch sehr gut.
Wir haben auch unseren Balkon dieses Jahr etwas umgebaut und
Balkongeländer Aluminium verbauen lassen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Balkon-Solaranlage

Beitrag von Joni92 »

Ich habe mir von https://alpenakku.de/ das Balkonkraftwerk mit 600 W im Komplettset gekauft. Leute, was ist das eine mega Geschichte. Ich habe mir es schon ausgerechnet. Es dauert gerade mal 5 Jahre und dann ist bereits der ROI für mich erreicht. Wenn das ein Spartipp ist weiß ich auch nicht.
Antworten