:-) toller geschäftsausflug

Hast Du was erlebt, was so Freude bereitet, dass Du es uns erzählen möchtest, oder hat Dich etwas aufgeregt?
Antworten
Benutzeravatar
claudia34
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 49
Registriert: 27.10.2003, 15:22
Wohnort: seewen sz

:-) toller geschäftsausflug

Beitrag von claudia34 »

wir hatten letztes wochenende der geschäftsausflug von meinem mann war wunderbar es ging nach interlacken in den mystery park und auch die übernachtung war in interlacken in einem super hotel
und das beste das der "geldsack " konnte man zuhause lassen wurde alles aber wircklich alles bezahlt :prost:
als ich den chef darauf ansprach sagte er wenns dem betrieb gut gehe dürfen die angestellten auch was davon habenBild
grüsse claudia
leben und leben lassen
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

wow! wo arbeitest denn du claudia? das ist denn toll! bei uns sieht es ganz anders aus:


also bei uns wird jedes jahr gekürzt....früher hatten wir einen Centeranlass (ganztägig) und ein Weihnachtsessen. Nun der Centeranlass wurde auf einen Abend gekürzt...war zwar auch noch O.K in einer Bierbrauerei/Restaurant und es gab Bier soviel man wollte (leider bin ich überhaupt kein Bier-Fan) doch die Biersuppe war echt der Hit!
und das Weihnachtsessen haben wir nächsten Freitag....da müssen alle als berühmte Persönlichkeit kommen...na ja viele kommen aus diesem Grund natürlich schon nicht.

Na ja was solls... :roll: aber eben wir sparen ja in jedem Bereich, damit wir dafür noch einen höheren Gewinn ausweisen können obwohl WIR (die armen kleinen Mitarbeiter) nichts davon haben!
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

@ schnuesibuesi, die frage ist, wo arbeitet claudia's mann :-)

aber schlussentlich machen die meisten firmeninhaber, bosse, abteilungsleiter einen denkfehler.
als ich den chef darauf ansprach sagte er wenns dem betrieb gut gehe dürfen die angestellten auch was davon haben
das ist richtig so, nur sollte man das auch von der anderen seite anschauen.

wenn man dem arbeitgeber ein "zückerli" gibt, sei das ein solcher ausflug oder sonstige events, oder man lobt die mitarbeiter wegen irgendwas, dann kommt das auch zurück. die mitarbeiter sind demzufolge motivierter.

das ist ein kreis der nie gebrochen werden sollte, dann würde es unserer wirtschaft doch einiges besser gehen.

lasst euch das gesagt sein ihr knausrigen bosse mit eurer falschen philosofie :-)

also in meiner firma hat jeder mitarbeiter an seinem geburtstag frei (gäll rhiannon)
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

pffffff... also bei uns gibts nichts in der art. bewohnerausflüge, ja. aber da muss das pflegepersonal ja mit zum arbeiten.
ansonsten gibts fürs kader am geburi ein geschenk. und natürlich die jubiläumsgeschenke. aber in einen solchen genuss bin ich noch nicht gekommen. ich hoffe auch nicht, dass ich solange dort sein werde. :D
*underdähuubä*
Benutzeravatar
neversummer25
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003, 18:36
Wohnort: züri/bündnerland
Kontaktdaten:

Beitrag von neversummer25 »

also miar hend schu au rächt gedigani feschter mix...

han zwor erscht am 3. februar in dem johr döt afanga schaffa wo i jetzt bin, aber am 19. februar han i schu geburi gha und denn häts as rächts gschenkli geh... :lol: ...im märz simmer as ganzes weekend uf en skitag, hend imana rächt tüüra hotel übernachtet, dr znacht isch rächt edel gsii und dr skipass isch au zahlt gsii...im juli hemmer denn as riisagrillfescht am zürisee gha...im august as summernachtsfescht, wo ds spitol as ganzes zirkuszält gmiatet hät...am 2. dezember hemmer wiahnachtsässa nur vu dr station und am 5. dezember vum ganza spitol...

aber wia dr admin seit: dementsprächend isch au ds arbetsklima und d iisatzfreudigkeit...

i bin mega froh, dass i en job han, wo mer so viel spass mach... :D
wer nicht geniesst, wird ungeniessbar!!!
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

arbetsklima... das ischs stichwort. wenns lauft we bi üs, ischs natürlich müll. wenn de chef mol bi de verschidnä abteiligä und bereichä duräwatschlet, seit er minä mitarbeiterinnö ned mol grüäzi. denn isch eini wo mobbt was das zeug hält. das isch echt ned luschtig. sie hetzt alli bereichä gegnand uf und verzellt lügägschichtli. eimol heti e grund gha, diä frischtlos z entlo. was macht mi chef? er meint, jäää.. also rein d arbet macht sie jo guet... und sie isch au scho lang so blabla. susch heissts de immer sehr schnell, mer segäd ken sozial- sondern dienschtleischtigsbetrieb, was jo au stimmt. aber ebä... sit do isch min chefe undädurä be mir. nützt mer nüt, wenn er quasslet er stöch hindrem kader und wenns de mol bruchsch ziet er dä schwanz i. Bild
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

@nudlä

Beitrag von schnuesibuesi »

redisch du vo mim chef?
also unsere chef ich zwar doppelte doktor ...doch het absolut kei Astand, er seit eim nit mol "grüezi" au afangs johr wünscht är sine mitarbeiter nit mol "e guets neus" und isch soooo gizig. er chunnt jede tag, lauft dur 3 abteilige (sin zwar alli im ne grossruumbüro, aber mit käste und so abtrennt) und luegt wo er öppis znüni bechunnt. är sälber het erst 1x in 3 johr öppis mitbrocht ! :roll:
aber ebbe...ich sag's jo immer...astand lernt meh halt nit in dr schuel!
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

also mein chef hat den anstand auch nicht erfunden, auch er grüsst nicht, wenn er in die praxis kommt (naja, ist halt ein typischer zerstreuter doktor, aber das ist auch keine entschuldigung!), und "schöne ferien, es guets neuis,...." hören wir auch ganz selten, und wenn, dann sind wir so perplex, dass wir total vergessen zu antworten!Bild

aber am samstag haben wir mit den partnern zusammen das berühmte geschäftsessen - aber da wird er auch immer knausriger, früher gingen wir noch in edle restaurant, ganz etwas spezielles essen, nun gehen wir in eine kleine pizzeria gleich um die ecke - wow, toll!!! wird sicher wieder so gedrückte stimmung sein.... ohne chef wäre das geschäftsessen sicher viel lässiger!
und den ganztägigen ausflug hatten wir dieses jahr auch nicht. letztes mal waren wir an der expo, und das war wirklich toll, so lernte man sich wieder mal anders kennen, nicht immer so im stress wie bei der arbeit! hat gutgetan dazumal und hätte dieses jahr auch gutgetan!!!

grüessli soraya
Antworten