weihnachten im november?!

Hast Du was erlebt, was so Freude bereitet, dass Du es uns erzählen möchtest, oder hat Dich etwas aufgeregt?
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

weihnachten im november?!

Beitrag von rhiannon »

also was mich echt stört sind all die weihnachtsbäume und weihnachtsschmuck in den läden! und das fängt schon ende oktober an!

warum können die nicht bis dezember warten?

lg rhia
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

das nervt mich auch! klar, ich kann verstehen, dass sie mit gewissem weihnachtsschmuck nicht bis im dezember warten können (falls man ein adventskranz selber machen will...oder ein kalender mit Geschenken) aber warum sie kugeln und lametta alles schon ende oktober anbieten müssen kann ich auch nicht verstehen. und v.a dann wenn ich den weihnachtsbaum endlich schmücke kann man nirgendwo mehr lametta kaufen (etwa ein paar tage vor weihnachten) habe vor 2 jahren dieses problem gehabt..unglaublich..bin überall rumgerennt den ganzen Tag...umsonst :?
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff »

Ganz meine Meingung! Grundsätzlich sehe ich die Weihnachtsdekorationen noch gerne, aber in gewissen Läden wird schon Ende Oktober mit dem Verkauf begonnen. Bis es dann endlich Weihnacht ist, habe ich das Interesse an dem ganzen Weihnachtszeugs schon lange verloren. Von mir aus müsste man den Verkauf bis Mitte/Ende November untersagen.
--{spiff}--
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

ist doch schön, gleich nach den weihnachten kommt dann schon der osterverkauf :-)

apropos ostern: warum gibts am 1. august auch "oster"eier?

gehört nicht ganz zum thema, wäre aber auch eine interessante frage....
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff »

Die laufen unter "Picknick-Eier", gefärbt sind sie aus Freude an der Sache :lol: . Diese Eier gibt es übrigens das ganze Jahr (oder meinst Du was anderes, Admin?)
--{spiff}--
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

nein, das ist mir aufgefallen, gibt es meiner meinung nach noch nicht lange.

um den 1. august kannst du eier mit dem schweizerkreuz drauf kaufen. ich versteh den sinn nicht ganz.

das war sicher ein riesen Bild
Benutzeravatar
lunars
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2003, 00:16
Wohnort: am Zürichsee
Kontaktdaten:

Beitrag von lunars »

Stimme Schnuesibuesi zu...

Als "alles-in-letzter-Minute-Mensch" irre ich auch immer 2 Tage vor Weihnachten durch die leergefegten Regale was dann in Improvisation, Geschenken in Zeitungspapier und bunt zusammengewürfeltem Weihnachtsschmuck endet... Bild

Aber im Oktober bin ich nun mal noch nicht in (Weihnachts-)Stimmung Bild

Die Steigerung wäre nur noch, in der Vorweihnachtswoche bereits die Osterhasen anzubieten... tzzzz Bild
Na dann Bild
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

yepp... ist völliger schwachsinn die weihnachtszeit so früh starten zu lassen.
aber ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin im september (!!!!) nach kreuzlingen gekesselt. und siehe da! ein haus, direkt an der strasse. was steht da?? samichläuse!! Bild und zwar in voller pracht belagern sie diese hütte! :depp: ich hab nicht gezählt wieviele es waren. aber bestimmt über zehn stück...
ich hab echt gedacht ich spinne! Bild
also da find ich die weihnachtszeit auf novermeber verschoben grad noch human BildBildBild

nudlä :-)
*underdähuubä*
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

mit sowas verdirbt man ja den kindern die ganze vorfreude!!! am liebsten würde ich den ganzen november keinen laden betreten - aber das geht ja nicht :lol:
lishka
Moderator
Moderator
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2003, 17:57
Wohnort: Otelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von lishka »

ich finds au doof, das i de läde das zügs so früeh abote wird..

aber ade wiechnachtsbelüchtig i de bahnhofstrass hani halt glich jetzt scho freud :-)
Gott gebe mir den Mut, Dinge, die ich ändern kann zu ändern und er gebe mir die Gelassenheit die anderen Dinge hinzunehmen wie sie sind.
Antworten