Kredit für Rentner

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Kredit für Rentner

Beitrag von Earthspirit »

Hallo zusammen,
ich wünsche euch erst Mal ein schönes neues Jahr und hoffe, ihr seid alle gut in 2020 gestartet. Ich habe eine etwas besondere Frage aber dachte mir, dass hier vielleicht jemand einen Tipp ür mich hat. Es ist nämlich so, dass meine Oma und mein Opa vor ca. 2 Jahren in Rente gegangen sind. Die beiden sind noch super fit und immer unterwegs. Jetzt wollten sie auf ihre alten Tage sich noch den Wunsch einer Reise nach Nord-Amerika erfüllen. Kann man sich nur schlecht vorstellen, wenn man ihr Wesen nicht kennt aber sie haben es sich fest vorgenommen. Das Problem ist nur, dass sie nicht auf ein Mal so viel zur Verfügung haben und gerne einen Kredit aufnehmen würden. die Frage ist nur, wo bekommt man als Rentner die besten Konditionen?
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: Kredit für Rentner

Beitrag von beckmannannalen »

Hey du, das hört sich ja alles super an. Meine Großeltern würden so eine Reise jetzt nicht mehr wagen. Aber scheint ja, als ob sie noch gut zu Fuß sind und auch fit im Kopf. Habt ihr schon ganz normal auf der Bank nachgefragt? Ich weiß ja nicht, wie viel Geld sie bereits zur Verfügung hätten und in welcher Höhe sie noch einen Kredit nehmen müssten. Ich glaube wenn der Betrag nicht all zu hoch ist dann könnten sie auch ganz normal auf der Bank einen Kredit bekommen. kenne mich aber nicht aus was die Konditionen aktuell betrifft. Viel Erfolg trotzdem und natürlich auch ein schönes Jahr von mir.
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Re: Kredit für Rentner

Beitrag von hansheinrich68 »

Naja, man muss eine Bank ja verstehen können, das je älter das Alter von Menschen ist, desto höher das Risiko vom Ableben und damit ein möglicher Verlust. Kurze Laufzeiten sollten aber kein Problem darstellen. Besonders da deine Senioren ja noch ganz jung sind, sollten die keine Probleme bei einem Kredit bekommen. Aber nähere Infos kannst du auch unter https://experten-kredite.de/rentnerkredit/ finden. Wichtig bei diesen ganzen Sachen ist eh das Einkommen, was in dem Fall die Rente sein sollte. Die ist ja auch ausfallsicher, weil vom Vater Statt die pünktlich auf die Minute geliefert wird. Also alles kein Problem. Sollten sich deine Großeltern einfach vernünftige Konditionen aussuchen und die Sache ist gegessen.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Kredit für Rentner

Beitrag von Earthspirit »

Hallo zusammen,
wollte mich hier auch noch ein mal zurück melden. Vielen herzlichen Dank für eure schnelle Antwort. Habe mir am Wochenende gleich mal die Zeit genommen um die Seite etwas genauer anzusehen. Habe sie gestern dann auch gleich mal meinen Eltern und Großeltern gezeigt weil wir eh alle zusammen saßen weil ja Heilige Dreikönige waren.
Kam recht gut an meine Idee. Hat zwar niemand von uns davor davon etwas gehört aber ich persönliche finde, dass es einfach eine gute Alternative darstellt zu den herkömmlichen Krediten, von denen Sie ja leider keinen bekommen. Wünsche euch jetzt noch eine entspannte Woche.
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: Kredit für Rentner

Beitrag von beckmannannalen »

Hört sich ja super an! Ich wusste auch nicht, dass es die Möglichkeit für solche Kredite überhaupt gibt und bin deswegen doch auch mehr als erstaunt. Finde es gut, dass sie es auch der älteren Gesellschaft möglich machen wollen, das zu tun was sie wollen aber nicht umsetzten könne aufgrund von fehlende Geld. Die Rente ist allerdings heut zu Tage auch nicht mehr besonders hoch, zumindest laut den vielen Schlagzeilen die man immer wieder über Altersarmut hört und liest. Finde es wirklich schlimm, wenn es soweit kommt. Wünsche euch allen jetzt natürlich auch noch eine gute Woche - ist ja zum Glück nur eine kurze und der Montag wurde uns auch erspart.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kredit für Rentner

Beitrag von Fritzi »

Ich halte das schon für sehr gewagt, ich meine man hat nur die Rente und was ist, wenn man sich was anschaffen muss und die Rate nicht bringen kann? Okay die Rente ist nicht Pfändbar, aber darauf wird sich doch keine Bank einlesen. Meine Großeltern hatten sogar schon Probleme einen Minikredit zubekommen. Was ein Minikredit ist, kann man hier nachlesen. Am Ende ging es zwar gut und der wurde auch recht fix wieder zurückgezahlt und die Welt war wieder in Ordnung. Aber einfach war das nicht. Ich würde mir das also ganz genau überlegen, auf man sich da einlässt.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Kredit für Rentner

Beitrag von letsdoit »

Hoffe das es mit dem Kredit dann auch geklappt hat und sie eine schöne Reise hatten bzw. haben werden! Also, falls bei deinen Großeltern dann immer noch Bedarf besteht, dann kannst du dich auch bei der Postbank umsehen, was den Kredit angeht, bitte schau hier !
Hab' vor kurzem einen Kredit bei der Postbank genommen und muss sagen das alles wunderbar geklappt hat.
Habe sehr schnell das Geld bekommen ;)

Hasst ja hier auch paar gute Vorschläge bekommen, welche hoffentlich dann auch weitergeholfen haben, sich zu entscheiden!?
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Kredit für Rentner

Beitrag von Valencia »

Es viele verschiedene Kredit, daher sollte man sich Anfangs immer erst einmal gut informieren.
Beispielsweise hier: https://www.finanzen-heute.com/kreditve ... en-kredit/
Dort kann man sich informieren wo man den besten und günstigsten Kredit bekommen kann.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Kredit für Rentner

Beitrag von Joni92 »

Einfach ein bisschen online über Finanzen informieren. Zum Beispiel ganz einfach auf: https://www.financeblogger.de
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Kredit für Rentner

Beitrag von Lisal »

Hi^^

Da will ich auch gerne meine Erfahrungen zu nennen. Online kann man sich verschiedene Kredite anschauen.
Für Rentner kann es etwas schwieriger werden einen Kredit zu bekommen, jedoch kann man mit einer finanziellen Absicherung dann auch Chancen ausmalen.
Man muss sich einfach informieren und gucken, dass man für sich ein gutes Angebot bekommt.

Beispielsweise habe ich mich auch informiert und habe die Seite https://www.kredit.de/ gefunden. Da habe ich mich umfassend beraten lassen und habe mir auch unterschiedliche Kreditangebote gefunden.
Bin auch wirklich super zufrieden gewesen, habe den Kredit schnell bekommen und ich muss sagen, dass ich auch echt mit allem echt happy war.

Gucke dich da am besten auch mal um :)
Antworten