Alkohol im Netz bestellen

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Alkohol im Netz bestellen

Beitrag von letsdoit »

Sagt mal, hat jemand von euch schon einmal vielleicht Alkohol online bestellt und kann mir paar Infos geben ? Habe bald vor ne kleine Party zu schmeißen und will gucken, dass ich halt Alkohol einkaufe. Habe mir paar Shops angeguckt und dabei dann auch https://www.spirituosen-superbillig.com ... ezcal.html gefunden.
Ich selber bin mir halt recht unsicher, wo ich Alkohol kaufen soll.

Mir würde es halt helfen, wenn jemand da weiterhelfen kann und mir auch Infos geben kann wenn es um den Kauf geht :)

Danke
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Alkohol im Netz bestellen

Beitrag von Sammy Tully »

Also teilweise kann sich online Shopping für Spirituosen schon lohnen! Ganz besonders wenn du etwas ausgefalleneres (Beispielsweise einen besonderen Whisky) suchst, dass es nicht so im Supermarktregal gibt. Da muss man normalerweise in spezielle Spirituosengeschäfte gehen und zahlt dann natürlich mehr... Bei genau solchen Fällen kann es auf jeden Fall helfen sich mal ein bisschen im Internet umzusehen und zu schauen, ob ein Onlineanbieter den gesuchten Schnaps nicht vielleicht viel preiswerter anbietet. Wenn man da ein paar Flaschen mehr bestellt kann sich das auf jeden Fall ordentlich lohen.
Bardealer ist zum Beispiel auch eine Seite auf der ich immer mal vergleiche und bei der man unter anderem sehr günstig Rum bestellen kann.
:shock: :D
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Alkohol im Netz bestellen

Beitrag von Rick_and_Morty »

Also meiner Meinung nach macht der Onlinekauf von Spirituosen nur Sinn wenn man entweder für ein Gewerbe (eine Bar zum Beispiel) große Mengen kaufen will, oder eben etwas ganz besonderes sucht, das man im Laden so schwer bekommt. Also ich zum Beispiel bestelle immer mal bei der Reederei Peters, weil man über die eben ganz besondere Flaschen Whisky oder Rum bestellen kann, die teilweise gar nicht in Deutschland zu bekommen sind. Das ist nebenbei bemerkt auch ein super Geschenk für einen Kenner :)
Für die Flasche normalen Rum, den man für eine Feier kauft, glaube ich nicht, dass man wirklich viel sparen kann wenn man online kauft.
Viel Erfolg für zukünftige Einkäufe! ;)
HorniBi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2017, 14:31
Wohnort: St. Gallen

Re: Alkohol im Netz bestellen

Beitrag von HorniBi »

Wenn man größere Mengen kaufen möchte, bietet es sich eigentlich ganz gut an, im Netz zu kaufen. KLeine Mengen kriegt man ja gut im Laden. Aber ich kann dir nicht sagen, wie sicher der Versand der Getränke abgewickelt wird. Nicht das die Hälfte des guten Stoffs aufgrund mangelnder Polsterung der Flaschen verloren geht :shock:
Kenne es von größeren Festen, das der Lieferant mit einem eigenen Getänkewagen kommt und die Sachen vorbei bringt. Ich mein, letztendlich bist du ja nicht für Transportschäden verantwortlich, sondern der Versand, aber nicht das du dich deswegen total ärgerst. Hab bisher einmal bei https://www.beowein.de eingekauft, das lief auch richtig gut, alles kam so an, wie es sollte. Kannst du ja möglicherweise in Betracht ziehen. Viel Glück :)
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Alkohol im Netz bestellen

Beitrag von MarcoD »

Hallo,
man bestellt doch heutzutage alles Mögliche online, so dass es auch keine große Sache ist, Alkohol im Netz zu kaufen.
Ich bestelle zum Beispiel Wein online und das schon seit vielen Jahren. Ich bin ein großer Weinliebhaber und manche Weine bekommt man nicht so einfach im Einzelhandel, so dass sie bestellt werden müssen.
Meistens decke ich mich so im Herbst mit Weinen ein, damit ich im Winter zu Weihnachten und Silvester eine gute Auswahl an edlen Tropfen habe. :)
Wie gesagt, viele meiner Lieblingsweine bekomme ich nur online, so dass es für mich ganz normal ist, Wein im Onlineshop zu kaufen.
Beste Grüße
Zuletzt geändert von MarcoD am 23.10.2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Alkohol im Netz bestellen

Beitrag von nubinou »

Vielen Dank für die interessante Diskussion! Mir ist schon einige Male aufgefallen, dass Alkohol im Netz günstiger ist. Allerdings würde ich nur das bestellen, was ich bereits kenne.
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Alkohol im Netz bestellen

Beitrag von Krüger »

Hi,
ich bin kein großer Fan von alkoholischen Getränken, ich kaufe mir zwar ab und zu etwas, aber online bestelle ich solche Getränke recht selten.
Ich habe zum Beispiel vor einigen Tagen Wein online bestellt, allerdings handelt es sich dabei um ganz besondere Weine, die ich zu Weihnachten verschenken möchte. Solche Weinsorten bekommt man nicht im Handel, so dass sie bestellt werden müssen.
Nun überlege ich auch noch solche Korkenzieher zu bestellen und sie zu jeder Weinflasche zu verschenken. Ich denke, dass es einfach passender ist, wenn noch etwas zu der Flasche Wein verschenkt wird und da ist der Korkenzieher meiner Meinung nach am besten.
Was meint ihr? Habt ihr noch Ideen, was man zu einer Weinflasche einpacken könnte, das passt??
LG
Bernhard54
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2018, 18:47
Wohnort: Bern

Re: Alkohol im Netz bestellen

Beitrag von Bernhard54 »

Hi zusammen,

also bevor ich starken Alkohol aus dem Ausland bestelle, lasse ich mich lieber von meinem Wein-und Spirituosenhändler beraten :). Sicherlich gibt es seriöse Anbieter und die Auswahl ist größer, jedoch bin ich kein Fan davon.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Alkohol im Netz bestellen

Beitrag von letsdoit »

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Alkohol im Netz bestellen

Beitrag von senior8 »

War sicherlich eine tolle Party gewesen ;)
Ich feiere auch sehr gerne...und muss jetzt gerade feststellen, dass ich schon sehr lange auf keiner Party war,
geschweige denn das ich selbst eine veranstaltet habe. Wird echt mal wieder Zeit!

Ich bestelle vieles online, somit auch Alkohol. Wiese nicht?
Bestelle mir u.a. regelmäßig alle Zutaten für den Swimming Pool Cocktail . Trinke diesen sehr gerne, aber auch andere ... haben wirklich einen klasse Geschmack und Cocktails dürfen bei mir bei einer Party einfach nicht fehlen!

LG
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Antworten