Boardcase mit Laptop-Fach?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Bachi
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2016, 09:40
Wohnort: Aargau

Boardcase mit Laptop-Fach?

Beitrag von Bachi »

Hi! Ich muss in den kommenden Monaten einige Male auf Dienstreise gehen und da auch immer meinen Dienst-Laptop mitnehmen. Den möchte ich natürlich nicht ins aufzugebende Gepäck tun, da ist mir die Gefahr, dass er verschwindet einfach zu groß. :S Deswegen bin ich auf der Suche nach so einem "Boardcase" aka einem kleinen Koffer, den man als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen kann. Am besten direkt mit Laptop-Fach, damit der Laptop auch immer Koffer gut gesichert ist. Kennt da jemand Firmen/Modelle?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Boardcase mit Laptop-Fach?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo,

vorweg ist mal wichtig, dass du auf die richtige Größe achtest. Heißt die Laptop-Tasche muss groß genug sein, denn es nützt ja nichts, wenn du ein 17 Zoll Notebook hast und die Tasche für maximal einen 15-Zöller Platz hat. Darüber hinaus solltest du abklären, mit welcher Airline du am häufigsten fliegt, denn die Richtlinien fürs Handgepäck, was Größe etc. anbelangt, können von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft variieren.

Damit einhergehend stellt sich die Frage nach dem Hersteller bzw. dem Modell. Danach richtet sich auch der Preis. Ich persönlich kann dir Samsonite ans Herz legen. Ich bin selbst regelmäßig geschäftlich unterwegs und habe einen Samsonite X’Blade Business 2.0 Rolling Tote. Bin bis dato recht zufrieden damit, wobei er auch gerne noch eine Spur größer sein dürfte. Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal ein paar Testberichte bzw. Kundenrezensionen durchlesen und mich dann für einen Koffer entscheiden. Im Netz gibt es inzwischen eine Reihe sehr hilfreicher Seiten, wo du entsprechende Tests nachlesen kannst, siehe hier.

Dort findest du super viele Infos bezüglich Marken, Modellen, Materialwahl, Roll-und Ordnungssystemen (Handyfach, Laptopfach etc). Das sollte dir mal einen guten Überblick verschaffen!

Grüße
Zuletzt geändert von tiefseekrapfen am 18.05.2016, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Reupok
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2013, 14:46
Wohnort: Deutschland

Re: Boardcase mit Laptop-Fach?

Beitrag von Reupok »

Hallo,
falls du noch keine passende gefunden hast, kann ich dir wärmstens diesen Shop empfehlen. Ich finde dort immer die passende Tasche. Vor allem die Qualität hat mich überzeugt, weil ich meine Laptop-Tasche schon ewig habe...
VG
Zuletzt geändert von Reupok am 18.05.2016, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ketura
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 25.02.2016, 10:41
Wohnort: Solothurn

Re: Boardcase mit Laptop-Fach?

Beitrag von Ketura »

Ich reihe mich mal in die Liste der Empfehlungsgeber ein. :) Ich bin auch häufig auf Dienstreise - fahr viel Bahn und nehme häufiger auch das Flugzeug. Dementsprechend wollte ich für beides einen handlichen Trolley. Nachdem ich erst einen Hartschalen-Trolley wollte, habe ich mich dann umentschieden und dieses Boardcase gewählt: https://www.taschenparadies.de/delsey-t ... 0.00635.00 Das Boardcase hat ein extra Laptopfach und das vordere der beiden Fächer kann man abschließen, was ich super finde - bringt einem zwar nichts, wenn die ganze Tasche gestohlen wird, aber im man schützt sich vor Langfingern, die die Wertgegenstände aus der Tasche stehlen wollen!
Antworten