Südtirol besuchen?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1927
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Südtirol besuchen?

Beitrag von letsdoit »

Hallo ihr lieben,

wie man sehen kann, suche ich nach einigen Informationen, wenn es um das Besuchen von Südtirol geht. Kann mir da jemand helfen und mir sagen, was man da gesehen haben muss und auch, wo man am besten nächtigen kann?
Ich war noch nie dort aber habe mir schon einige Bilder angesehen, sieht alles wirklich wunderbar aus :)

Da wir bald eine Woche frei haben, möchten wir die Zeit nutzen und Südtirol besuchen.

War von euch denn jemand dort und kann uns möglicherweise seine Erfahrungen und Eindrücke nennen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und würde mich über eure Tipps freuen.

Danke!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Südtirol besuchen?

Beitrag von Lisal »

Ohh, Südtirol hat echt einiges zu bieten. Was mir am ehesten gefällt ist, dass man da einfach abschalten kann.
Ich habe mich auch informiert und muss sagen, dass man echt vieles finden kann im Bezug zu Südtirol. Habt ihr euch denn irgendwo schon mal informiert? Natürlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen und muss für sich schauen, wo er gerne Urlaub machen will.
Aber ich muss schon sagen, dass Südtirol wirklich ein tolles Reiseziel ist.

Natürlich aber ist es auch so, dass es verschiedene Quellen online gibt.

Wir haben uns damals für ein tolles Hotel entschieden. Es war eine wirklich tolle Zeit dort :)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1927
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Südtirol besuchen?

Beitrag von letsdoit »

Deswegen möchten wir auch gerne dorthin :) Ich meine, wenn man sich online informiert dann findet man echt unterschiedliche Informationen und auch Anhaltspunkte zu Südtirol.
Auch ich habe mich online informiert aber habe voll den Überblick verloren.
Aus dem Grund habe ich hier einfach mal nachgefragt um zu schauen, was ihr mir denn so empfehlen würdet bezüglich Südtirol.

Kann mir denn da jemand helfen und Tipps geben?

Danke!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Südtirol besuchen?

Beitrag von Lisal »

Ok, kann dich da wirklich verstehen. Wenn man zu viele Infos auf einmal bekommt, dann kann man sich nicht entscheiden.
Auch ich habe mich informiert und muss sagen, dass ich überwältigt bin von den ganzen Ergebnissen.
Online kann man sich unterschiedliche Informationen finden, auch Angebote.
Gefunden habe ich dann auch unterschiedliche Infos.

Bezüglich der Unterkunft habe ich mich für ein 5 Sterne Hotel in Südtirol entschieden. Finde ich echt gut und man kann da lecker essen und gut nächtigen.

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Das Hotel kann ich dir jedenfalls auch empfehlen.
Zuletzt geändert von Lisal am 16.09.2021, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1927
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Südtirol besuchen?

Beitrag von letsdoit »

Danke dir für deinen Tipp und deine Antwort. Ich schaue mich da auf jeden Fall gerne mal um und werde schauen, ob das Hotel was für mich wäre oder nicht. Aber auf den ersten Blick sieht es auch wirklich gut aus, vor allem der Wellnessbereich.
Natürlich ist es auch so, dass ich mich auch entscheiden muss und gut zufrieden sein muss.

Ansonsten aber entscheidet jeder für sich. Auch ich werde mir gleich mal in Ruhe umschauen und gucken, was ich da am Ende machen werde.

Vielen Dank!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Südtirol besuchen?

Beitrag von Lisal »

Keine Ursache, ich helfe gerne :)
Du solltest dich auch wirklich genauer umschauen und gucken, ob es dir gefällt und ob nicht.
Ich finde das Hotel wirklich super und habe wunderbare Tage gehabt. Aus dem Grund empfehle ich es auch mit gutem Gewissen.

Alles Liebe!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Südtirol besuchen?

Beitrag von Merrow »

Mal eine andere Frage,

wir wollen gerne ein Hotel in Deutschland, nahe Berlin, besuchen.

Wer kennt sich von euch aus und kann mir ein gutes Hotel empfehlen?
Kennt jemand die Spreewelten, siehe: https://www.spreewelten.de/hotel.html

Freue mich auf Rückmeldung.
Antworten