Welche Hotels sind barrierefrei?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Welche Hotels sind barrierefrei?

Beitrag von Braxton »

Guten Tag Zusammen,

ich suche ein paar Hotels in Deutschland, die barrierefrei sind. Der Grund: Ich möchte zu Weihnachten meinen Großeltern eine Deutschlandreise schenken, ins Ausland getrauen sie sich nicht mehr. Da meine Oma aber nicht mehr so kann wie sie gern möchte, brauchen wir Hotels die darauf vorbereitet sind. Große Türen, große Zimmer, große Bäder, sehr gute Zugänge. Ich würde mir die Hotels im einzelnen anschauen, um zu entscheiden. Ist am Ende ja auch eine Geldfrage. ;-)

Schöne Grüße
Braxton
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welche Hotels sind barrierefrei?

Beitrag von Fritzi »

Guten Abend Braxton,

mittlerweile ist es so da fast alle Hotels in Deutschland auf Barrierefreiheit umgebaut haben, finde ich persönlich eine super Tat da wie zum Beispiel auch deine Großeltern davon profitieren können. Ich habe mich einmal auf http://www.barrierefrei-mobil.info schlau über das Thema gemacht, und ich finde die Seite einfach phänomenal da du dort nur Hotels findest die auch wirklich barrierefrei sind. Das wird alles durch ein Kriterium kontrolliert so kann sich sozusagen niemand reinschmuggeln der es nicht hat. Es sind wirklich schon viele Hotels aufgelistet und Zusatz Informationen wie z.b. Behinderten Parkplätze usw. findest du dort auch.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage behilflich sein, wünsche dir noch einen schönen Abend.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten