Würdet ihr das machen?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Malcom
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 22.03.2018, 13:33
Wohnort: Zürich

Würdet ihr das machen?

Beitrag von Malcom »

Hallo,

gestern Abend war ich bei einer Bekannten zu Besuch, wir haben ganz entspannt auf dem Balkon gesessen und einen Wein getrunken. Soweit so gut. Als mir dann eine Spinne am Blumenkasten aufgefallen ist, wollte ich die mit meiner Schlappe erschlagen, doch meine Bekannte war ganz entsetzt und hat das Tier vorsichtig mit einem Stück Papier umgesetzt. Die kommt doch wieder!
Also mal ganz davon abgesehen, erzählte sie mir dann noch, dass sie Tier und Gefleuch immer versucht lebend zu entsorgen. Sogar für im Sommer oft aufkommende Küchenfliegen hat sie Lebendfallen. Macht sie sich das Leben selbst zu schwer oder bin ich hier die Brutale?

Wie macht ihr das?
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Würdet ihr das machen?

Beitrag von PrettyPoem »

Boa neee. Weg mit dem Viehzeug! Ich mache auch immer alles tot und vor allem Spinnen sind für mich der absolute Horror! Ich ekle mich einfach vor denen und kann das auch nicht abstellen. Und Fruchtfliegen empfinde ich einfach nur als lästig... mir ist da auch jedes Mittel recht.

Noch schlimmer waren aber im letzten Jahr die Silberfische im Bad.... Die kamen immer unter der Fliesenfuge hervor wenn ich duschen war. Mittlerweile habe ich das aber ganz gut in den Griff bekommen. Muss man sich aber ein wenig belesen, um die richtige Strategie zu finden. Hier zum Beispiel: http://www.silberfische-ratgeber.de/

LG
Antworten