Hausbau

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Hausbau

Beitrag von ywarmer »

Halli Hallo und einen schönen guten Montag Mittag euch allen, ich hoffe ihr seid gut in die Woche gekommen und es geht euch allen gut nach den heißen Tagen und das tolle Wochenende. Ich komme jetzt mal gleich zur Sache und zwar bauen meine Eltern nun zum zweiten Mal ein Haus. Es geht gerade darum die richtige Türen und Fenster zu kaufen, das Haus wird in der Nähe von Leverkusen gebaut und es wäre echt gut, wenn ihr und dabei helfen könntet und eine Empfehlung habt, zu besonders guten Fenster und Türen wie gesagt. Danke schon mal im Voraus und einen schönen Tag noch!
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Re: Hausbau

Beitrag von hansheinrich68 »

Halli Hallo und auch dir einen schönen guten Montag Mittag,
auch ich hoffe, dass du gut in die Woche gekommen bist und es dir auch gut geht nach den heißen Tagen und das tolle Wochenende. So auch ich komme jetzt mal gleich zur Sache und gebe dir ne Antwort auf deine Frage, sorry habe mir grad ein Spaß erlaubt und jetzt aber genug der nachmachenden Worte. Also hier: https://www.kalteich-fenster.de/ kann ich hochwertige und gute Fenster empfehlen. Wünsche deine Eltern viel Erfolg und viel Kraft beim Hausbau, hoffentlich werdet ihr fündig und ich wünsche auch dir noch einen echt schönen Tag.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Hausbau

Beitrag von Valencia »

Ich bin ja wahrlich begeistert von diesem Doppelhaus :
https://www.wilmsag.de/haeuser/doppelha ... haus-gina/

Wie findet Ihr das ?
Mir gefällt die Architektur und die Größe sehr gut.
Zudem würde die Bauzeit nur 6-9 Monate dauern.
Das finde ich schon recht schnell.
Oder ?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Hausbau

Beitrag von Earthspirit »

Kenne mich leider mit den ganzen Thematiken nicht so gut aus. Außerdem komme ich auch nicht aus der Nähe oder aus dem Umkreis von Leverkusen. Dennoch wollte hier auch mal meine Senf dazu geben, da mich dieses Thema auch mega interessiert.
Eine Freundin von mir möchte nämlich auch demnächst bauen. Deshalb ist es ja nicht verkehrt sich mal zu informieren.
@Valencia persönlich finde ich diese Seite ziemlich ansprechen. Ich habe diese gleich mal meiner Freundin geschickt.
Ist eine Bauzeit von 6-9 Monaten bei einem Massivhaus viel oder wenig? Massivhäuser sind ja für meinen Geschmack viel viel besser als die Paphäuser, die sie einem innerhalb von einem Monat auf das Grundstück klatschen.
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Hausbau

Beitrag von ywarmer »

Nichts für ungut, aber diese Doppelhaushäfte. Da sind die Zimmer teils schon etwas eng, oder? Klar, Schlafzimmer ist geräumig und Küche auch. Aber die anderen Zimmer sahen jetzt für mich etwas klein aus. Aber was rede ich da. Ich wollte doch Fenster und Türen für meine Eltern. Die vom anderen Link sehen richtig gut aus. Kalteich. Wird das Kal-teich oder Kalt-eich gesprochen? Nicht das ich mich da etwas blöd anstelle, wenn ich da anrufen sollte. Oder ich warte am Besten ab, wenn die sich vorstellen. Dann kann ich nichts falsch machen. Weil die Fenster sind auf jeden Fall was für meine Eltern. Treffen voll den Geschmack von denen.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Hausbau

Beitrag von Earthspirit »

Hallo, dachte gerade mal ich schau hier wieder rein um zu sehen ob sich bereits jemand gemeldet hat und Antworten auf meine Fragen hat, leider nicht so wie ich eben bemerkt habe, stattdessen sind ja noch einige andere Fragen hinzu gekommen. Also ich weiß es nun auch nicht, das wonach du fragst. Aber es scheint ja einige Interessenten zu geben hier bei diesem Thema, von dem her meldet sich ja bestimmt noch jemand hier. Ich hoffe es und wünsche es uns beiden, dass wir noch Antworten bekommen, also bitte Leute, meldet euch und antwortet und hier bitte, wäre echt super.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hausbau

Beitrag von Fritzi »

Grüße euch,

ich habe mir bei meinem Hausbau damals Glaslaminate verbauen lassen, der nutzen daraus ist der das ich es als Sicherheitsglas verwenden kann.
Und Optisch macht das natürlich auch echt was her, vielleicht könnte das eine Option für euch sein.
Am besten schaut einfach mal selbst vorbei und informiert euch.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten