Welche Kochfelder gibt es?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
RalfMayer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2017, 08:16
Wohnort: Jura

Welche Kochfelder gibt es?

Beitrag von RalfMayer »

Hallo Leute,

wir ziehen endlich um!
Das freut mich zum einen, aber zum anderen bedeutet das viele Veränderungen.
Wie zum Beispiel eine neue Küche. Unsere alte Küche war wirklich alt, wenn ihr versteht wie ich meine und
das möchten wir definitiv ändern und haben uns für ein recht schlichtes helles und modernes Design entschieden.
Weiß als Hauptton und Grau als semi Farbton. Natürlich ist die Hauptbeschäftigung in der Küche das Kochen und damit auch das mehr Spaß macht,
möchte ich mir ein schönes neues Kochfeld holen. Meine Frage ist nun, welche Kochfelder gibt es und welches würdet ihr mir empfehlen?
UtaBaumgartner65
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2017, 10:00
Wohnort: Bern

Re: Welche Kochfelder gibt es?

Beitrag von UtaBaumgartner65 »

Hallo,
an sich gibt es 3 Hauptgruppen an Kochfeldern.
Zum einen die Induktionskochfelder.Das Induktionskochfeld ist heute in der wertigen individuell gestalteten Küche Standard und besitzt wie das normale Ceranfeld eine Glaskeramikoberfläche, die Wärmeübertragung erfolgt jedoch mittels magnetischer Ströme, weshalb sich das Kochfeld selbst nicht erhitzt. Gegenüber normalen Cerankochfeldern oder Massekochfeldern punkten Induktionskochfelder hinsichtlichSchnelligkeit in der Zubereitung von Speisen und ermöglichen ein besonders energieeffizientes Kochen. Dann noch die glaskeramik-kochfelder, Bei Betrieb erkennt man glaskeramik-kochfelder an den rot aufleuchtenden Kochzonen. Als Standardkochfeld ist es für jeden ideal, der nach einer soliden und gleichzeitig recht komfortablen Kochmöglichkeit Ausschau hält. Natürlich besitzt das glaskeramik-kochfeld.com verschiedene Funktionen und punktet mit einfacher Steuerung, jedoch kann es in puncto Koch- und Anwenderkomfort nicht ganz mit dem modernen Induktionskochfeld mithalten. Mit seiner ebenmäßigen glaskeramik-kochfläche und der edlen Optik macht es in jeder Einbauküche eine gute Figur. Zu guter letzt das Massenkochfeld. Das Massenkochfeld bzw. Elektrokochfeld mit Gusskochplatten gilt heute als veraltet. Aufgrund vielfältiger Nachteile wie einem hohen Energieverbrauch oder erhöhtem Reinigungsaufwand ist die Nachfrage gering. Für die Anschaffung einer Massekochstelle sprechen ihre Robustheit sowie der niedrige Anschaffungspreis, der sie beispielsweise für Studenten- oder Singlehaushalte mit kleinem Budget attraktiv macht.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welche Kochfelder gibt es?

Beitrag von Merrow »

Weißt du mittlerweile, wo man ein sehr hochwertiges Induktionsfeld kaufen kann?

Es würde mich wirklich sehr interessieren.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Antworten