Wände dekorieren

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Wände dekorieren

Beitrag von Schwimmer »

In 2 Monaten fangen wir mit der Renovierung unseres Hauses an. Würde mich aber auch gerne an den aktuellen Trend richten, und z.b. die Wände nicht nur einfarbig streichen lassen sondern eher mit etwas dekorieren. Könnt Ihr mir den bitte hierzu etwas sagen/zeigen?
sophiekrause
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2014, 12:42
Wohnort: Deutschland

Re: Wände dekorieren

Beitrag von sophiekrause »

Um deine Wände zu verschönern gibt es recht viele Möglichkeiten von denen du wählen kannst. Was ich aktuell aber am besten finde sind Tapetten. Diese lassen sich echt super mit allen möglichen Farben kombinieren. Hier findest du eine riesen Auswahl an Tapetten mit verschiedenen brandneuen Motiven.
Zuletzt geändert von sophiekrause am 26.02.2014, 04:47, insgesamt 1-mal geändert.
Martin1337
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2014, 10:00
Wohnort: Zürich

Re: Wände dekorieren

Beitrag von Martin1337 »

Hast du mal auf Pinterest geschaut? Da gibt es extrem viele Ideen und man kann sich toll inspirieren lassen. :)

Außerdem hab ich da mal eine Website gesehen, wo's auch um das Thema ging. Ich glaub die hies "Goods Home Design" oder so ähnlich. Findest du bestimmt über Google. :)
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Wände dekorieren

Beitrag von liffy »

Pinterest ist einfach cool. Ich könnte dort Stunden verbringen und mich inspirieren lassen. Hab da schon so viele tolle Sachen gesehen, die ich am liebsten einfach bei mir haben wollen würde. Aber dann wär`s wohl ein riesiges Kuddelmuddel. Man kann auf jeden Fall einzelne Räume ziemlich einfach aufpeppen. Im Wohnzimmer haben wir zum Beispiel diese Tapete. Aber nur an einer Wand hinter dem Sofa. Das ist ein richtiger Stimmungsaufheller im Wohnzimmer und macht echt was her. Demnächst werden wir uns wohl ein neues Sofa gönnen und dann ist das ziemlich perfekt, würde ich sagen!
StefanL
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2013, 10:38
Wohnort: Deutschland

Re: Wände dekorieren

Beitrag von StefanL »

Wie wär's mit einem Wandtattoo? Es gibt mittlerweile einige schicke!
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Wände dekorieren

Beitrag von liffy »

Ich mag die nicht...
Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Wände dekorieren

Beitrag von gravi »

Hallo Schwimmer,

hast du jetzt eigentlich schon was an Arbeiten durchführt? Wenn nicht, dann kannst du doch auch mal versuchen
die Wände selber mit Pinsel und Farbe zu gestalten. Es muss ja nicht immer die einfarbige Wand sein. Es gibt ja verschiedene
Wischtechniken die IMO sehr, sehr schön aussehen. Und so schwer ist das gar nicht. Alles nötige an Material kannst
z.B. hier kaufen, ist auch ziemlich günstig. Und für die Technik einfach mal googlen oder auf YouTube gucken.

Viele Grüße
Benutzeravatar
molly
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 23.05.2014, 13:25
Wohnort: Zürich

Re: Wände dekorieren

Beitrag von molly »

liffy hat geschrieben:Pinterest ist einfach cool. Ich könnte dort Stunden verbringen und mich inspirieren lassen. Hab da schon so viele tolle Sachen gesehen, die ich am liebsten einfach bei mir haben wollen würde. Aber dann wär`s wohl ein riesiges Kuddelmuddel. Man kann auf jeden Fall einzelne Räume ziemlich einfach aufpeppen. Im Wohnzimmer haben wir zum Beispiel diese Tapete. Aber nur an einer Wand hinter dem Sofa. Das ist ein richtiger Stimmungsaufheller im Wohnzimmer und macht echt was her. Demnächst werden wir uns wohl ein neues Sofa gönnen und dann ist das ziemlich perfekt, würde ich sagen!
Hah, da hab ich so viele tollen Ideen gefunden, kann mich nicht mehr erinnern was alles ich mit hilfe von Pinterest gemacht hab :)
Mein Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 932
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wände dekorieren

Beitrag von Valencia »

Hallöchen, ich würde mich denke ich für eine schöne Tapete von https://www.bricoflor.de/ entscheiden. Liebe Grüße
Antworten