Gartenmöbel aus Holz

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Gartenmöbel aus Holz

Beitrag von MrWhite »

Aber muss man Holz nicht immer beizen oder anderweitig pflegen? Das ist doch sehr arbeitsintensiv, oder?
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenmöbel aus Holz

Beitrag von Teufel »

Ja ein bisschen Pflege gehört auch dazu bei Holzmöbeln/-gegenständen. Gerade auch bei sehr wechselhaften Wetter.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
mrBob
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenmöbel aus Holz

Beitrag von mrBob »

moin,

wir haben noch zwei stühle, einen tisch und eine bank, die ich "mitgebracht" habe - ca. 15 bis 20 jahre alt. die waren früher sogar zeitweise im winter draußen
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gartenmöbel aus Holz

Beitrag von Fritzi »

Wir stellen auch unsere Möbel immer in die Laupe, da stehen sie sicher und bleiben trocken. Man ist ja im Winter eh nicht im Garten, als warum die Möbel draußen stehen lassen?
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: Gartenmöbel aus Holz

Beitrag von ReiseFan »

Selber bauen kostet halt Zeit dafür aber weniger Geld und macht auch noch Spaß. Ich selbst hab es auch mal probiert, hat Spaß gemacht und gut geklappt. Jedoch sollte man es nur machen, wenn man einen Winkelschleifer hat, der wirklich etwas herhält. Also zum Beispiel wie das Modell hier http://www.winkelschleifertests.com/mak ... schleifer/ Damit sollte das Zusammenschneiden und -bauen locker von der Hand gehen :) :bitte:
mrBob
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenmöbel aus Holz

Beitrag von mrBob »

Hallo,
ich weiß nicht, wo du deine Gartenmöbel gekauft hast, aber das was du beschreibst hört sich nicht so toll an. Ich habe mir zum Beispiel hier http://www.schuster-holz.de/ Sitzmöbel aus Holz gekauft, sie sind auch in meinem Garten, also auf der Terrasse, aber sind nicht direkt dem regen ausgesetzt. Ich habe dir Stühle schon seit einem Jahr und habe noch keine Veränderung bemerkt. Kann aber auch natürlich daran liegen, dass es nicht direkt auf die Möbel regnet :)
madonna43
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2012, 16:02

Re: Gartenmöbel aus Holz

Beitrag von madonna43 »

Die besten Gartenmöbel aus Holz habe ich bisher hier gefunden. Vorher hatte ich mich schon in diversen Möbelhäusern und Baumärkten umgesehen und eigentlich nie die passenden Möbel gefunden. Ein Kollege gab mir dann den Tipp mit der Webseite und mir gefielen die Möbel dort direkt. Wir haben uns dann für Loungemöbel entschieden und ich kann heute sagen, dass es eine gute Entscheidung war.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Gartenmöbel aus Holz

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Also wenn es jetzt nicht wirklich ein sehr hochwertiges Holz ist, dann würde ich dir von normalem Holz für den Garten doch eher abraten.

Da investiere ich lieber ein paar Euros mehr und würde mir stattdessen einen Gartentisch oder Ähnliches aus Rattan besorgen. Bei http://www.rattanmöbel.org findest du da ein paar qualitativ wirklich sehr hochwertige Produkte. Haben dort schon mehrfach bestellt und war immer noch super zufrieden.

Lg
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Gartenmöbel aus Holz

Beitrag von henrygra »

Hallo :D
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen und wollte dich fragen ob du deine Gartenmöbel reperiert hast oder dir neue Möbel angeschafft hast? Wenn es neue sind wie zufrieden bist du damit?
Ich habe letztes Jahr im Frühling auch nach neuen Gartenmöbel für meine Terasse gesucht. Aus welchem Material diese bestehen war mir in erster Linie egal. Hauptsache die Möbel sind qualitativ hochwertig, sehen modern aus und passen alle einheitlich zueinander. nach langem googlen und recherchieren bin ich letztendlich auf Stigamo gelandet. Dort werden Gartenmöbel angeboten die genau mein Geschmack treffen und die auch nicht in jedem Baumarkt erhältlich sind.
Wichtig ist auch, dass du die Gartenmöbel regelmäßig pflegst und in den kälteren Monaten abdeckst.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen!
Viele Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenmöbel aus Holz

Beitrag von Joni92 »

Wenn ihr mal vorhabt eine Gartenparty zu planen, solltet ihr auch noch die richtige Biertisch Garnitur euch kaufen. Kommt bei einer Gartenparty immer gut an ;)
Antworten