Vinylboden im Wohnzimmer verlegen

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
GerdeS
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2020, 09:25
Wohnort: Deutschland

Vinylboden im Wohnzimmer verlegen

Beitrag von GerdeS »

Hallo ihr Lieben,

nach langem Forschen und Suchen, haben wir uns für Vinylboden entschieden. Er soll im Wohnzimmer verlegt werden und meine Frage ist, kann man ihn auch im Badezimmer verlegen? Kann man mehr irgendwo mehr Infos bekommen? Günstige Anbieter sind gesucht.

Liebe Grüße
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Vinylboden im Wohnzimmer verlegen

Beitrag von Krüger »

Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie ein Badezimmer mit Vinyl gesehen. Rein theoretisch wäre das möglich, da es ein sehr robuster Bodenbelag ist, dem Feuchtigkeit nichts ausmacht, aber ich bin dafür, dass man sich im Bad Fliesen verlegt.
Was es das Wohnzimmer angeht, da kenne ich sehr viele Leute, die sich dort einen Vinylboden verlegt haben und es sieht auch ganz gut aus.
Die Auswahl an solchen Böden ist sehr große, so dass du dich vorher unbedingt informieren solltest.
Du kannst auch online Vinylboden kaufen, ist sogar am einfachsten, was es den Transport und so angeht.
Viele Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Vinylboden im Wohnzimmer verlegen

Beitrag von Joni92 »

Hallo GerdeS,

ich selbst habe, wie mein Vorgänger, auch keinen Vinylboden im Badezimmer. Allerdings finde ich deine Frage schon berechtigt. Da es jedoch gerade im Badezimmer häufig nass ist, solltest du eher darauf verzichten. Stattdessen kann ich dir empfehlen, dass du dich mit dem Thema Fliesen Holzoptik auseinandersetzt. Dabei handelt es sich auch um ganz normale Fliesen, die aber optisch in einem "Holzton" gehalten sind. Vielleicht wäre das eine schöne Alternative für dich? Mit denen wirst du auch kein Problem bei Nässe bekommen, versprochen. Und du kannst die auch ganz einfach Online erwerben und brauchst dafür nicht in den Fachhandel.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Vinylboden im Wohnzimmer verlegen

Beitrag von Merrow »

Kann mir jemand eine Firma empfehlen, die sowas exportiert?

Habe mir schon https://www.plastbox.de/ angesehen, bin mir hier aber nicht so sicher und freue mich auf Rückmeldung von euch.

Viele Grüße
Antworten