Gartenzaun gesucht!

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Gartenzaun gesucht!

Beitrag von Earthspirit »

Guten morgen allerseits,
hätte eine etwas ungewöhnliche Frage allerdings bin ich in diesem Forum immer happy gewesen wenn es um das beantworten von Fragen ging bzw ich war immer der Meinung das die Community einem mit Rat zur Seite steht. Meine Frau und ich sind letztes Jahr in ein Neubaugebiet gezogen. Wir wohnen in einem Reihenendhaus und unser Garten knüpft direkt an den Garten unseres Nachbarn an. Wir verstehen uns zwar gut mit ihm, allerdings würden wir schon gerne wissen wo unser Grundstück endet und seins anfängt. Dementsprechend dachten wir an einen Zaun. Hat jemand von euch eine Idee, wo wir stabile Zäune herbekommen?
Viele Grüße!
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Gartenzaun gesucht!

Beitrag von Makeles »

Guten Morgen Earthspirit,
wir haben uns letzten Sommer einen Pool bauen lassen und da wir auch in einem Neubaugebiet wohnen kenne ich deine Problem nur zu gut. Privatsphäre ist seltsamerweise in Neubaugebieten nicht sonderlich groß geschrieben. Wir haben uns für den Kauf hier informieren können und sind auch dort fündig geworden. Die haben unsere Wünsche und Ideen perfekt umsetzen können, sodass wir nun ungestört baden können, ohne das uns permanent jemand beim Baden beobachten kann. Ich denke du wirst dort bestimmt fündig werden, sodass mal klare Verhältnisse geschaffen werden können und dein Nachbar weiß wie groß sein Grundstück ist.
Viele Grüße!
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzaun gesucht!

Beitrag von Earthspirit »

Schönen Abend makeles,
danke für deine schnelle Antwort! Habe mich sehr darüber gefreut. Ich wusste, dass ich mich auf dieses Forum verlassen kann. Dass man in einem Neubaugebiet nicht wirklich viel Privatsphäre hat, kann ich nur bestätigen. Die Häuser sind eben sehr eng aufeinander gebaut, weil Bauplätze rar sind. Finde es auch echt cool, dass ihr einen Pool habt. Da möchte man natürlich erst recht nicht, dass einen jeder dabei sehen kann. Auf der Seite werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen. Ich hoffe, dass ich da dann endlich fündig werde! Danke nochmal für die Hilfe und ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzaun gesucht!

Beitrag von Lisal »

Einen Zaun kann man wunderbar im Internet finden, es kommt einfach nur auf den Geschmack an was man haben will.
In meinem Fall war es so, dass ich mich auch umgeguckt habe nach einem passenden Sichtschutz und habe dann natürlich im Internet geguckt weil man da die beste Auswahl hat und man kann meistens auch gutes Geld sparen.

Hatte dann verschiedene Shops gefunden und mich am Ende für http://www.gabione-steinkorb.de entschieden.
Die bieten eine große Auswahl an Möbeln an, Hochbeeten, Gabionen und auch Zäunen. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen :)

Natürlich muss jeder für sich entscheiden.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzaun gesucht!

Beitrag von Joni92 »

Hey du,

also online ist die Auswahl wirklich grenzenlos! Ich zum Beispiel habe auf https://www.zaun-kings.de gekauft, ungefähr 25% gespart und bin mega zufrieden. Nicht der 08/15 Zaun!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzaun gesucht!

Beitrag von Valencia »

Hallo und guten Tag!
Wir haben unsere Zierstäbe damals online bestellt und zwar bei https://www.metall-online.shop/schmiedeeisen/zierstaebe.
Ein wirklich toller Onlineshop rund um Schmiedeeisen, Edelstahl und Messing.
Für jegliche Bereiche rund ums Haus.
Grüße
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gartenzaun gesucht!

Beitrag von Fritzi »

Das kommt ja auch darauf an, welcher Zaun genau gesucht wird. Suchst du einen Weidezaun? Wenn "Ja", dann sollte man auch wissen, was der Zaun genau schütze soll? Da kommt es nämlich auf die Tierart an. Hier auf https://www.agrarheld.de/ findest du unterschiedliche Arten von Weidezäune. Gerade für Kleintiere, muss er enger geflochten sein, bei größeren Tieren, wiederum nicht. Ansonsten sollte es kein Problem sein, einen passenden Zaun zu finden.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzaun gesucht!

Beitrag von Joni92 »

Wie wäre es denn mit einem Zaun aus Polen? Die sind in der Regel sehr gut und nicht so teuer. Ich selbst habe auch einen aus Polen!
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Gartenzaun gesucht!

Beitrag von MarcoD »

Hallo
Im Herbst kommt bei mir auch der alte Gartenzaun weg. Der ist aber auch schon fast fünfzehn Jahre alt und es wird Zeit für etwas Besseres.
Ich habe lange überlegt, was ich dieses Mal kaufen soll, den bei der Wahl des Gartenzauns ist mit ein guter Sichtschutz sehr wichtig. Ich werde mir Gabionen kaufen, die kann man auch nach Maß bestelle und sie sehen nicht nur sehr schön aus, sie bieten auch einen guten Sichtschutz.
Online kann man viele Bilder von Gabionen Zäunen finde. Ich finde sie sehr interessant.
LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzaun gesucht!

Beitrag von letsdoit »

Guten Abend!

Vielleicht kann ich hier jemandem mit meiner Meinung helfen.
Und zwar habe ich mich im Web umgesehen und habe verschiedene Anbieter für Zäune gefunden.
Sicherlich ist es aber auch so, dass jeder seine eigene Vorstellung hat und für sich entscheiden muss.

In meinem Fall ist es so, dass ich mir verschiedene [url=https://www.perimesh.com/zaunelemente/
Ankertext]Zaunelemente[/url] angesehen habe. Im Web habe ich dann auch echt tolle Angebote gefunden.
Man kann sich also online auf jeden Fall eine guten Zaun finden.

Wie gesagt, entscheiden muss jeder für sich, wie er vorgehen will.
Antworten