Weihnachtsplätzchen

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Simson
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2012, 14:10
Wohnort: Luzern

Weihnachtsplätzchen

Beitrag von Simson »

Hallo, ich bin nicht gerade ein begnadeter Becker und deshalb kaufe ich meine Weihnachtsplätzchen eben. Sie sollen ja schließelich schmecken. Wirklich gute Plätzchen gibt es bei http://www.hussel.de/hussel/category/We ... C3%25A4ck/. Die können sich schon sehen lassen. Wenn ihr ebenso unbegabte Becker seid: Wo kauft ihr Plätzchen? :D
Benutzeravatar
stef
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2012, 09:00
Wohnort: Luzern

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitrag von stef »

ich gebe zu, ich backe lieber selber, aber hussel ist sonst auch immer ein Ort, wo ich gern verweile hihi. Und wenn ich mal nicht backe, geh isch zu muddi.
Manchmal ist das Leben gar nicht so, wie man sich's vorgestellt hat, sondern besser...
Cour1989
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 29.11.2013, 14:16
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitrag von Cour1989 »

Jetzt ist es ja schon wieder so weit und die Plätzchen werden gebacken. Butterplätzchen hab ich schon und Plätzchen mit Schmalz sind auch schon fertig. Heute habe ich Mürbeteigplätzchen und Zimtsterne gemacht. Es gibt ja so viele Rezepte im Internet.
Benutzeravatar
Alisa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2013, 21:00
Wohnort: Zürich

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitrag von Alisa »

Jap, die Plätzchen von Hussel sind der Hammer. :) Allerdings wird man auf Dauer arm, wenn man nur die kauft. :P Zu Weihnachten versuche ich selbst zu backen, da werden ja auch viel mehr Plätzchen gegessen. Im restlichen Jahr dürfen es dann auch mal die von Hussel sein. ;)
Benutzeravatar
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 24.10.2013, 22:15
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitrag von JanWalter »

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt habe ich gerade zu Weihnachten vor zwei Jahren meine Leidenschaft für das Backen wieder entdeckt. Seither verbringe ich mindestens zwei Wochenenden im Monat damit irgendwelche Plätzchen oder auch Kuchen zu backen. Erst in der letzten Woche habe ich nach dem Rezept von http://rezepte-blog.com/ einen Bananenkuchen gebacken, weil meine Großeltern zu Besuch gekommen sind.

Von den gekauften Keksen und Plätzchen habe ich mittlerweile genug und würde mir auch gar keine mehr kaufen.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitrag von Teufel »

Auf der Seite von Chefkoch gibt es auch leckere Rezepte.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
wissen67
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2015, 16:10
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitrag von wissen67 »

Wir backen dieses Wochenende auch selbst - neben Chefkoch (der ja schon erwähnt wurde) gehe ich gerne auf http://www.kuechengoetter.de/. Die haben da echt leckere Rezepte - auch zum Kochen. :-)
ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitrag von ReiseFan »

Ich kauf Plätzchen im Regelfall nie, sondern mach sie eigentlich immer selber. Das klappt ganz gut mit den Zutaten aus dem Supermarkt, nur bei Massa Ticino muss ich immer ins Netz gehen und es mir zum Beispiel hier http://makeurcake.ch/ kaufen. Ich kann aber nicht klagen, es zahlt sich absolut aus auf eine Vollständigkeit der Lebensmittel und Zutaten zu achten, wenn man wirklich erstklassige Kekse in der Optik und im Geschmack haben will. In diesem Sinne, eine schöne kommende Vorweihnachtszeit wünsche ich euch. ;)
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitrag von 1-2-Do »

Die besten Plätzchen bekomm ich bin meiner Mama! :)
Benutzeravatar
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2013, 13:47
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitrag von Exating1943 »

Ich backe auch gerne, aber mir fehlt jedes Jahr leider die Zeit dafür, daher lasse ich meine beste Freundin backen :D
Antworten