Ohne "Schwabbel" zunehmen

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
claire
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2003, 14:41
Wohnort: bern/zürich

Ohne "Schwabbel" zunehmen

Beitrag von claire »

hi - ich möchte gern rund 5 kilo zunehmen (verteilt am ganzen körper, nicht bloss um die hüften) wie mache ich das? Ich bin 1,65 m und als ich mich das letzte mal gewogen habe, brachte ich gerade mal 45 kg auf die waage.

o.k. ich bin zierlich gebaut, hab sozusagen keine oberweite und bin eher ein "nervöser", "immer-im-schuss" mensch. aber trotzdem möchte ich eine mehr frauliche figur (hab schon weibliche rundungen, aber manchmal hab ich das gefühl, in gewissen jeans, wie eine 16-jährige auszusehen!)

zur zeit mach ich keinen sport bis auf die jeweils zwei mal 25 minuten, die ich täglich zu und vom büro gehe. unregelmässig trainiere ich bauch und po mit übungen, damits nicht schwabbelt.

meiner meinung nach ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen: vollkornprodukte (brot, haferflocken), milchprodukte (milch, yogurt, cottage cheese), reis, teigwaren, kartoffeln, linsen... ausserdem esse ich täglich mindestens zwei, wenn nicht mehr, äpfel (andere früchte, die ich oft esse: mango, frisch und getrocknet, banane, orange, melone)

o.k. ich esse kein fleisch (sozusagen keins) und zwar weil es mir einfach nicht schmeckt. ein schinken-sandwich liegt drin aber so ein richtiges stück fleisch hab ich - soweit ich mich erinnere - noch nie gegessen. hab ich darum mühe zuzunehmen?

uff, das reicht. ich hoffe, mein anliegen ist "rüber gekommen" und hoffe, tipps von euch zu erhalten. danke
eigenwillig, einzigartig, einfallsreich, empathisch, erfolgreich, energisch, elfenhaft, ernst... e e e
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi claire

willkommen im forum :winky:

schön das mal jemand zunehmen will - sonst wollen ja immer alle die kg's loswerden :lol:

fett sollte in keiner ernährung fehlen. ob nun tierische oder pflanzliche ist wohl egal, denn die experten sind sich da ja nicht einig - alle paar jahre heisste es ja wieder was anderes.
bei mir gibt es am morgen immer richtige butter.

bei mir ist im moment das zunehmen ja kein problem - bin schwanger und da geht das ganz von alleine - aber ich futtere auch den ganzen tag kann einfach nicht wiederstehen!

liebe grüsse
rhia
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

hallo claire,

mir gehts fast wie dir. ich bin 1,60 und schaffe gerade so 50 kg. das schlimme ist aber, dass ich sehr gern esse und eigentlich nicht ganz so gesund wie du, aber trotzdem bleibt kein gramm an mir kleben (mach mir zum abendbrot oft noch was in der pfanne, z.b. bratkartoffeln (röstis) oder rührei)
da ich über den tag verteilt sehr oft was esse, haben meine kollegen mir schon einen bandwurm eingeredet. ist aber nicht der fall :P

ich habe (natürlich) mit der schwangerschaft etwas zugelegt - gerade auch was die weiblichen rundungen angeht. habe mir nach der geburt auch klamotten in der nächsten größe kaufen müssen. mein zwerg ist jetzt 10 monate und ich kann meine figur konstant halten - darauf bin ich stolz. also mein tipp: werde schwanger! Bild
lg marta
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ohhh claire ich würde gerne mit dir tauschen.
ich bin ca. 1.60 gross, und hatte mal 45 kg. dann habe ich aufgehört zu rauchen und ich hab ca. 10 kg zugenommen (innert einem Jahr) obwohl ich meine Ernährung nicht geändert habe, im Gegenteil, esse weniger Chips und süsses als vorher Bild

na ja, das leben ist hart....man hat immer das, was man nicht haben möchte..
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

ist sicher noch schwierig, sachbücher zu finden, mit dem thema "zunehmen", man findet doch sicher nur bücher mit x ratschlägen für die diät!

aber wenn du wirklich grosse probleme mit deiner figur hast, dann würde ich mir von einem spezialisten ratschläge geben lassen. ein ernährungsberater kann dir sicher helfen! und wenn dein hausarzt dich an einen solchen spezialisten überweisst, dann sollte je nach krankenkasse diese kosten auch übernommen werden!

viel glück!

ps: naja, ich kämpfe leider mehr mit den kilos, die ich zuviel habe...
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

ach ja, im "puls-tipp" kam vor kurzem ein bericht über dieses thema: "kein einziges gramm zuviel", da wurde eben über das problem von leuten geschrieben, die zu leicht sind und nicht einfach so zunehmen können!
("puls-tipp",nr. 11 / 2003)
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

GEWICHT AUFBAUEN: Für viele eine unlösbare Aufgabe!

Untergewicht ist ebenso ein massives Gesundheitsproblem, wie Übergewicht. Außerdem leiden sehr viele Untergewichtige einfach unter ihrem Aussehen. Doch Zunehmen (vor allem Muskulatur und nicht Fett) ist sehr schwierig. Eine gute Nährstoffversorgung ist die wichtigste Grundlage um die aufgenommenen Kalorien auch entsprechend zu verwerten und Muskulatur aufzubauen. Auch in diesem Bereich haben wir mit unseren Programmen eine einfache und bewährte Anwendungsmöglichkeit für jedermann. Schmackhafte und leichte zusätzliche Mahlzeiten mit diesen Ergänzungsprodukten machen dies möglich

den link vom puls-tipp kann man nicht öffenen, wenn man nicht "kunde" ist :cry:
Bild sanus per aquam Bild
claire
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2003, 14:41
Wohnort: bern/zürich

Beitrag von claire »

danke für all die tipps und erfahrungen. ich möchte noch schnell klarstellen, dass ich also keineswegs (oder nicht wirklich) unter meiner figur leide. nein, das tue ich nicht. es ist halt manchmal einfach ärgerlich, wenn mir die grösse 34 hin und wieder zu klein ist! und eben, ich fände es halt einfach schön, ein wenig kurviger (po, taille) zu sein. macht euch kein "falsches" bild: ich bin nicht mager, sondern halt eher so richtig zierlich, "petite". und ich muss sagen, im sommer stört es mich weniger als im winter.

vielleicht muss ich wirklich erst mal schwanger werden! (smile)
eigenwillig, einzigartig, einfallsreich, empathisch, erfolgreich, energisch, elfenhaft, ernst... e e e
Minnie
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2003, 10:12
Wohnort: BL

Beitrag von Minnie »

Hallo Leute,

da hab ich doch glatt ein Thema erwischt, das mich auch betrifft, mein Lebnespartner ist ca. 1.75 m gross und wiegt wenns hoch kommt 50kg.
jetzt haben wir im net eine Diät für schnelle zunahme enteckt, vielleicht wär das auch was für euch, hat verschiedenes drinn nicht nur mit Fleisch
zufinden unter http://www.rundnaund.ch und da unter Link Essen Rezepte für eine schnelle zunahme

Gruss Minnie[/url]
Antworten