CBD nur als Öl?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

CBD nur als Öl?

Beitrag von queency »

Hallo,

ich habe ja schon fast überall aufgeschnappt, wie toll CBD sein soll. Soll ja angeblich gut gegen Schlafstörungen und bei Ängsten helfen.
Stimmt das wirklich? Wird man davon nicht "high"? Und gibt es das nur als Öl? Ich meine, wie soll das Öl denn eigentlich aufgenommen werden?
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: CBD nur als Öl?

Beitrag von 1-2-Do »

Hey! ;-)

Ja, viele schwören ja mittlerweile drauf. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert - habe da einfach keinen Grund dazu.
Aber kenne genug Leute, die es tun. Die meisten jedoch nur um "cool" zu sein. Kaufen kann man das ja mittlerweile an jeder Ecke.
Allein in meiner Straße gibt es 3 CBD-Shops...

Ich habe auch schon gehört, dass es gegen Schlafstörungen und andere Beschwerden helfen soll. Das müsstest einfach mal selbst ausprobieren.
High wird man in dem Sinne nicht, wie wenn man Gras raucht. CBD enthält ja kaum THC, da dieses ja extrahiert wird.
Wie das alles genau geschieht und wirkt, kannst du auf dieser Seite in Ruhe nachlesen.

Das CBD gibt es glaub ich als Tablette, aber auch auch als Öle und Liquids zum Rauchen für E-Shishas oder E-Zigaretten.
Damit wird das CBD auch schneller und wirksamer vom Körper aufgenommen.
anitah
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2017, 16:02
Wohnort: Basel-Land

Re: CBD nur als Öl?

Beitrag von anitah »

Also ich kann nur sagen, dass ich absolut kein Freund von Schlaftabletten etc. bin, da sie dem Körper sehr stark zusetzen und abhängig machen. Habe selbst so eine Zeit der Schlafstörungen hinter mir und habe dann CBD Öl ausprobiert. Abends ein paar Tröpfchen unter die Zunge (schnelle Aufnahme der Wirkstoffe durch die Schleimhäute) und kurze Zeit später war die Anspannung die sich über Tag so ansgesammelt hat verschwunden, habe dann immer ein bisschen TV geguckt, bis ich dann ganz entspannt eingeschlafen bin. Das klappte ehrlich gesagt nicht immer so gut, ich denke da spiele Faktoren wie z.B. voller oder leerer Magen eine Rolle. Das müsstest Du dann für dich selber mal ausprobieren. Mit "high sein" ist das nicht zu vergleichen, man ist nicht vernebelt, sondern fährt einfach nur ein bisschen runter.

In der Schweiz sind ja mittlerweile verschiedene Produkte mit CBD erlaubt. Längst nicht nur noch Öle und Liquids, sondern auch das klassische Gras, also Hanfblüten und z.B. Wax. Das ist nochmal natürlicher als ein Öl, da es direkt unbehandelt von der Pflanze. Man muss es ja auch nicht unbedingt rauchen, sondern kann es in Lebensmitteln wie z.B. Kuchen untermixen.

Shops für derartige Produkte gibt es mittlerweile zu genüge, hier ist mein Shop des Vertrauens: https://cannabissommelier.ch/ Meiner Meinung nach erstklassige Produkte und einwandfreier Service. Die haben auch einen Laden in Zürich, also wer in der Nähe wohnt kann dort auch gut persönlich hingehen und sich dann beraten lassen. Finde anstelle von Medikamenten, sollte man definitv mal CBD ausprobieren. Kann persönlich besser mit so etwas leben, als mit Tabletten etc.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von anitah am 16.02.2022, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 181
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: CBD nur als Öl?

Beitrag von Braxton »

Ich habe mich damit noch nie beschäftigt. Ich habe mir immer ein CBD Öl aus dem Internet bestellt (https://cbd-paradise.shop/) und mir nie Gedanken gemacht, ob es da noch andere Dinge gibt. Für was auch? Mir reicht das CBD Öl und gut. Sicherlich gibt es auch noch andere Anbieter, aber warum woanders hingehen? ;-)
Antworten