CBD Öl

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

CBD Öl

Beitrag von ywarmer »

Morgen Leute,
ich habe mal eine Frage. Hoffe die kommt nicht etwas schräg. Aber ich habe viele Freunde in Deutschland, die etwas öko drauf sind. Aber jetzt nicht fanatisch, sondern einfach nur bewusst mit der Natur leben. Jedenfalls haben die mir erzählt, dass die beim dm immer ein Öl namens CBD gekauft haben. Was ist das? Jedenfalls hat dm den Verkauf von diesem Produkt eingestellt. Weiß auch gar nicht warum. Jedenfalls suchen die nun einen legalen Weg, wie die das trotzdem erwerben können. Im EU-Land ist der Handel ja leichter. Gibt es das in der Schweiz auch, bzw. ist legal? Würde das gerne mal auch probieren. Die schwören ja darauf.
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: CBD Öl

Beitrag von Makeles »

Also meines Wissens nach ist es legal, da der THC-Gehalt so gering ist, dass er beinahe nicht erwähnenswert ist. Allerdings gab es vor ein paar Wochen Untersuchungen einiger Vertreiber, weshalb DM das meines Wissens nach sicherheitshalber aus dem Sortiment genommen hat. Ich beziehe mein CBD Öl aber ohne hin online. Ich finde den Wirkstoff Cannabidiol unbedenklich, da er natürlich in der Hanfpflanze vorkommt und ich keinen Grund sehe, weshalb das Produkt bedenklich sein sollte. Die Wirkung dieser Cannabisöle ist auch sehr umfangreich, es kann unter anderem wohl auch bei der Linderung von Schmerzen helfen. Aber da kannst du dich ja noch mal schlau lesen oder deine Freunde fragen.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: CBD Öl

Beitrag von Earthspirit »

Das ist ja aktuell richtig im Trend. Aber nicht nur bei "Ökos", sondern bei vielen anderen auch. Ich meine, dagegen ist ja auch gar nichts zu sagen. Es ist legal und hat keine negativen Auswirkungen. Deshalb verstehe ich die Aufregung um diese Produkte nicht ganz. Nur weil es aus der Hanfpflanze hergestellt wird? Es gibt doch auch Einstreu für Nagetiere aus Hanf oder Matten aus Hanffasern und da sagt keiner etwas drüber. Ich denke bei vielen ist einfach noch im Kopf, das Hanf und Cannabis böse ist und nicht legal. Doch das ist schlich und einfach falsch. Das einzige was Hanfprodukte illegal macht, ist der THC Gehalt.
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: CBD Öl

Beitrag von ywarmer »

Gut zu wissen. Also kommt das CBD von der Hanfpflanze. Deswegen sehen das manche Menschen so kritisch. Aber die triggern wohl sofort, sobald das Wort Hanf in den Mund genommen wird. Weil wennn ich es richtig verstanden habe, dann hat dieses Mittel keine berauschende Wirkung. Man müsste schon das ganze speziell destillieren um an eine Wirkung ranzukommen. Da ist es wohl billiger auf dem Schwarzmarkt an das Zeug ranzukommen. Was meinst du eigentlich mit Vertreiber? Leute, die es vertrieben haben? Also so, wie es in deinem Link der Anschein hat? Aber warum nimmt man es dann aus dem Sortiment, wenn es doch augenscheinlich legal ist. Wenn nicht, dann kann man es ja schnell wieder aus den Regalen rausbekommen.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: CBD Öl

Beitrag von Earthspirit »

Genau! Ja, Leider...
Das negative Stigma einer Sache ist heutzutage nur sehr schwer zu ändern, entfernen oder richtig zu stellen.
Die die Drogen-beauftragte der CSU sagte ja schon so schön, dass Cannabis verboten ist, weil es illegal ist. Super aussage von der DROGENBEAUFTRAGTIN... Ich selbst konsumiere Cannabis nicht, doch ich finde wenn er jemand anderes tun will, habe ich kein recht es ihm zu verbieten. Vor allem, da das Verbot nur negatives mit sich bringt. Es kostet unglaublich viel Geld, welches für andere Sachen z.B. Rentner ausgegeben werden kann usw.
Es ist gerade in einer Grauzone. Aus diesem Grund weiß gerade niemand wirklich bescheid was nun Legal ist und was nicht.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: CBD Öl

Beitrag von senior8 »

CBD Öl ist Cannabis Öl. Dieses nutzen super viele wenn die irgendwelche Beschwerden haben, mit den Gelenken oder sonst irgendwelche.
Man kann sich zu diesem Öl aber auch gut im Internet umsehen denn es gibt total viele Informationen die man sich suchen kann.

Ich persönlich suche auch nach einem Anbieter für das Öl, denn meine Haut verändert sich leider ins negative. Das Öl soll wohl auch gut sein für die Haut. Ich habe mich dann auch im Internet umgesehen und habe den Anbieter Kannaway gefunden. Auf https://www.home-business-erfahrungen.c ... fahrungen/ habe ich dann auch einige Erfahrungen zu diesem gefunden, der soll wohl wirklich gut sein bzw seriös.

Hast du dich denn informiert oder hast du dir schon dieses Öl gekauft um es auszuprobieren ?
Ich jedenfalls weiß, dass es in der Medizin super etabliert ist.

Lieben Gruß
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: CBD Öl

Beitrag von Lisal »

Das CBD Öl ist wirklich super gut. Ich benutze es auch schon eine Weile und muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. CBD bedeutet Cannabis - das weißt du oder ?
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich dann hier informiert habe und auch etwas zu einem Hersteller gefunden habe der CBD Produkte verkauft.

Ich wollte ein gutes Öl haben, demnach habe ich mir auch Zeit gelassen bei der Auswahl.

Hast du denn schon das Öl testen können ?
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: CBD Öl

Beitrag von StewARt »

Ja, CBD kann man durchaus gegen eine ganze Reihe von unterschiedlichen Beschwerden einsetzen, sobald man die richtige Dosierung gefunden hat, kann das eine deutliche Linderung bedeuten.

Ich für meinen Teil muss hier allerdings ganz klar dazu sagen, dass ich anstelle von Öl lieber CBD Blüten verwende, die man beispielsweise dort zu einem vernünftigen Preis online bestellen kann.

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: CBD Öl

Beitrag von Joni92 »

Ich selbst bin ein großer Freund von Cannabis Öl, bzw. kurz: CBD Öl und nehme es bereits seit mehreren Jahren, ich glaube bereits seit 2017, da ich unter starken Einschlafproblemen davor gelitten habe und einfach nicht gut entspannen kann. Cannabis hat eine Vielzahl an guten Eigenschaften für den Menschen und kann bei vielen verschiedenen Krankheiten und Erkrankungen helfen. Ich selbst kann es rein persönlich jedem empfehlen und rate auch "gesunden" Menschen zur Einnahme. Aber das ist lediglich meine private Einschätzung zu diesem Thema. Du kannst dich ja auch einfach mal bei cannabisoel-ratgeber.info umsehen, die haben einen guten Ratgeber zu diesem Thema.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1932
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: CBD Öl

Beitrag von letsdoit »

Also zum CBD kann man sich wunderbar informieren, da gibt es genug Quellen und Seiten die man sich anschauen kann.
Ich jedenfalls habe mich auch informiert bezüglich des CBD Öls und muss sagen, dass es wirklich Unmengen an Quellen gibt.

Bei https://cbd-oel-kaufen.de/shop/cbd-oel-40/ habe ich mich auch zum CBD informieren können. Ich nutze das Öl gegen meine Schlafprobleme denn ich schlafe schon seit einiger Zeit wirklich schlecht.

Aber im Web kann man sich wirklich top informieren zu dem Öl.

Wie siehts denn aus bei dir ?
Antworten