Welchen Optiker?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Welchen Optiker?

Beitrag von Fritzi »

Servus zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Optiker. Es wird einfach mal, auch mal was neues auszuprobieren. Neue Berater, neue modische Brillen, einfach mal einen neuen frischen Service. Ich meine wir gönnen uns doch alle viel zu wenig und wer weiß, vielleicht komme ich mal zu neuen Erkenntnissen, was meine Sehstärke angeht. Wie schaut es euch, geht ihr auch zu anderen oder immer nur zu den Platzhirschen? Freue mich auf eine nette Diskussion.

Schöne Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 181
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Optiker?

Beitrag von Braxton »

Ich probiere eigentlich immer mal einen neuen Optiker aus, meist liegt das aber daran, dass die Modelle die ich gern hätte, einfach meist nur bei einem Optiker erhältlich sind und treibt es mir auch zu Optiker, die im Internet vertreten sind. Gehe aber trotzdem noch gern, zu den lokalen Händler vor Ort, leider werden die aber immer weniger.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Optiker?

Beitrag von Teufel »

Für mich ist es grundsätzlich wichtig, dass ich einen Ansprechpartner haben. So kommen viele Optiker im Internet nicht mehr in Frage, auch wenn es dort mehr Modelle gibt, aber ohne anständige Beratung, wo auch mal die Augen selbst überprüft werden, möchte ich keine Brille kaufen.

Sicherlich habe ich auch etwas gebraucht, für mich den passenden Optiker zu finden. Ich habe den Optiker zwar auch im Internet gefunden, weil ich Nürnberg einfach einen neuen gesucht hatte und als ich gesehen haben, das S-Wie-Optik (alleine der Name ist schon sehr interessant) ein Geschäft in Nürnberg hat, bin geradewegs mal vorbei gegangen und war von Anfang an gut beraten.

Es wurde da auch gleich die Gelegenheit genutzt, eine Augenglasbestimmung durchzuführen, damit man auch die richtigen Gläser hat. Danach ein neues modernes Gestell ausgesucht, welches von einem regionalen Hersteller gekommen ist. Was ich auch sehr gut fan, wobei, wenn einem das Gestell gefällt, dann spielt es glaube keine Rolle, wer es hergestellt hat.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Antworten