Stress beseitigen (Haut und Herz)

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Stress beseitigen (Haut und Herz)

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo und Servus!

Ich leide derzeit sehr unter Stress. Man sieht es mir auch an und ich wirke müde, abgespannt, habe Augenringe und fühle mich einfach nicht frei. Ich fühle mich innerlich sehr angespannt und meine Haut ist auch so unrein und spannt. Ich bin blass und wirke auch ein wenig grau im Gesicht. Ich will mich nun innen und außen besser pflegen und suche daher nach Möglichkeiten, wie ich mit dem Stress besser umgehen kann.
Wie geht ihr in Sachen Haut vor, damit man den Stress weniger sieht? Wie geht ihr mit innerlicher Unruhe um?

Danke für eure Hilfe!

Herzliche Grüße
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Stress beseitigen (Haut und Herz)

Beitrag von queency »

Grüß dich arme Seele,

ich verstehe deinen inneren Druck. Wir leiden doch alle einmal unter Stress und den Anforderungen, die uns der Alltag so aufbürdet. Wir müssen alle unser Päckchen tragen und lernen, damit umzugehen.
Ich habe für mich, mit der Zeit, gelernt, dass ich die Dinge, die mich belasten, nicht so sehr an mich ranlasse. Ich meditiere jeden Tag. Ich gehe viel an die frische Luft und ich befreie mich von allem, was nicht gut für mich ist. Ich habe am Beginn des Jahres auch meine Wohnung ausgeräuchert, um die negativen Gedanken und Schwingungen zu beseitigen. Weihrauch mag ich dafür sehr gerne. Lass die Belastungen ziehen und werde frei für Erneuerung.

Ich selbst bin Veganerin und achte auch bei Kosmetik sehr darauf, dass sie vegan ist. Gegen Stress verwende ich ein Serum, das mit Johanniskrautblüten angereichert ist. Johanniskraut wird auch bei Depressionen angewandt und soll positiv auf die Stimmung wirken. Johanniskrautöl kann auch bei Hautproblemen helfen. Das Serum wirkt speziell auf die Haut und verringert Spannungen und sorgt für mehr Leuchtkraft und die Haut glänzt wieder und wirkt frischer. Ich beziehe meine Produkte von Look Beautiful und spare mir auch so den Weg in die Geschäfte. Das Anti-Stress Serum ist von Pharmos Natur.

Ich wünsche dir alles Gute und einen guten Weg zu einem positiven und stressfreiem Selbst!

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Stress beseitigen (Haut und Herz)

Beitrag von Fritzi »

Ich sehe das auch so wie queency, ich geh so ziemlich den gleichen Weg, wenn es um Vegan geht, hole ich mir immer Erdmandeln von Erdmandeln.com und verfeinere damit meinen Salat. Mehrmals die Woche und ich merke schon, wie mein Körper sich um einiges besser fühlt. Vielleicht probierst du sie auch mal, denn schaden können sie nicht. Es kann also nur besser werden.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Stress beseitigen (Haut und Herz)

Beitrag von senior8 »

Ich hoffe, dass du dann auf die Idee gekommen bist und ein Kosmetikstudio besucht hasst!?
Das tut einfach nur gut, nicht nur dem Körper, sondern eben auch der Seele... Wenn es bei mir nicht weiter geht, dann nehme ich mir einfach Auszeit mit einer wohltuenden Beautybehandlung! Besuche sehr gerne das Schreiber-Kosmetikstudio, weil ich mich da eben am wohlsten fühle... Und, nicht nur das, sind ein top Kosmetikstudio, das ich auf jeden Fall empfehlen kann... Auf dieser top Seite sind dann alle weiteren Infos zu finden!

Wir alle haben sehr viele Verantwortungen welchen man eben nachkommen muss, ist schon klar... aber man darf SICH in dem ganzen nicht vergessen! Man muss sich einfach Zeit für sich selbst nehmen!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Stress beseitigen (Haut und Herz)

Beitrag von StewARt »

Huhu!

Wenn ich du wäre, dann würde ich mich persönlich auch so schnell wie möglich darum bemühen, dass du deinen Stress auf ein Minimum reduzieren kannst.

Ansonsten kann es nämlich durchaus passieren, dass der Stress weitreichendere Folgen für dich haben könnte. In meinem Fall hat sich das damals beispielsweise in Form von Haarausfall gezeigt.

Hatte aber das GLück, dass ich schnell bei haarausfallen.de eine super Haarklinik in der Türkei fand und mich dort einer Haartransplantation unterzog.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Stress beseitigen (Haut und Herz)

Beitrag von Lisal »

Hallo,

wie gehst du denn mit deinem Stress nun um ?
Also ich habe mich auch informiert was man machen kann gegen Stress. Verschiedene Informationen habe ich mir gefunden, auch wie man mit dem Stress umgehen kann.

Wenn du magst kannst du dich bei https://www.fitness-vital.net/products/ ... dha-kaufen umsehen - das Ashwagandha soll Stress lösen und soll auch wirklich gut helfen wenn man verspannt ist.

Aber gut, es muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

LG
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Stress beseitigen (Haut und Herz)

Beitrag von Merrow »

Oh, ich verstehe was du meinst. Ich selbst leide auch seit einigen Monaten an schlimmen Augenringen und das ist echt bescheiden. Hat jemand von euch Tipps, wie ich Augenringe loswerden kann? Freue mich da über euer Feedback, da ich da schon lange mit zu kämpfen habe.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Stress beseitigen (Haut und Herz)

Beitrag von Dexter »

Ich finde man sollte sich, bevor es schlimmer wird in guten Händen begeben. Hier hilft meist ein Fachmann wie https://www.business-coaching-stuttgart.de/ oder eben auch andere. Man muss sich den Ruck geben und das verarbeiten und/oder zu mindestens auf den Grund gehen, damit man es hinter sich lassen kann. Steht man unter Stress, dann hat man am ganzen Körper unterschiedliche Symptome. Was meistens unzählige Hausarzt besuche auslösen kann.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Stress beseitigen (Haut und Herz)

Beitrag von gliztt7 »

Hey! Ich kann dir da vielleicht mal etwas zeigen, was dir helfen könnte.
Und zwar spreche ich von so einem Jade Roller.
Das kann man im Gesicht anwenden und das soll auch entspannend wirken. Vielleicht hilft es ja.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Stress beseitigen (Haut und Herz)

Beitrag von Joni92 »

Ich habe meine Hautprobleme mit diesem Mittel wunderbar in den Griff bekommen: https://perfect-body.net/fulminan/ Lange dachte ich, dass man auch ohne Mittel schafft, aber die schnelle Wirkung von Fulminan hat mich eines besseren belehrt.
Antworten