Neocitran

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Zampolino
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2018, 13:16
Wohnort: Aargau

Neocitran

Beitrag von Zampolino »

Wer kennt es nicht - Neocitran gibts seit Ewigkeiten als Mittel gegen Fieber Erkältung & Co. Von den meisten sehr geliebt weil es einen zitronigen Geschmack hat. Und es hilft auch. Nun gibts aber seit einiger Zeit auch einen Neocitran Hustemsaft. Erfreut habe ich den gekauft, endlich mal ein Hustensaft der nach Zitrone schmeckt. WEIT GEFEHLT - ALLES ANDERE NUR KEINE ZITRONE! Sehr enttäuschend! Dann doch lieber wieder den Saft, den ich bisher kannte, der schmeckt wenigstens nach Kirsche.....
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Neocitran

Beitrag von Lisal »

Und was war ?
Zampolino
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2018, 13:16
Wohnort: Aargau

Re: Neocitran

Beitrag von Zampolino »

Bisolvon hat Kirschengeschmack
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Neocitran

Beitrag von Fairld »

Hi alle zusammen!

Neocitran sagt mir zunächst mal nichts.
Ich habe das Wort in die Suchmaschine eingegeben und tatsächlich es wird als Mittel gegen Husten & Erkältung angesehen.
Das Wort an sich sagt eigentlich schon aus, dass es sich dabei um einen zitronigen Geschmack handelt.
Ich schätze mal, dass viel Vitamin C im Mittel steckt.
Den gleichen Effekt könnte man aber auch mit Zitronen Kapseln oder Traubenzucker erzielen.
Beides und weitere Arzneimittel mit dem Geschmack von Zitrone gibt es in der Online Apotheke Österreich.

Viele Grüße Fairld!
Antworten