Starke Rückenschmerzen

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Benutzeravatar
klippel
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 27.11.2013, 15:35
Wohnort: Zürich

Starke Rückenschmerzen

Beitrag von klippel »

Ich kämpfe schon seit Monaten mit starken Rückenschmerzen, dabei bin ich erst 26, das sollte also nicht bei mir vorkommen. Einige sagen mir, dass das daran liegt, dass ich zu viel sitze, da ich in einer Versicherungsfirma arbeite, andere sagen sogar, dass es an meinem großen Busen liegt, dass das also die Schmerzen verursacht. Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Rat geben. Ich wäre wirklich dankbar dafür.
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Benutzeravatar
Ludovic
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.2015, 14:05
Wohnort: Deutschland

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von Ludovic »

Rückenschmerzen können leider SEHR viele Ursachen haben. Warst du mal beim Arzt und hast dich durchchecken lassen? Machst du Sport? Wenn ja, welchen und wie viel?
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von Ultay1972 »

Hey,

ich leide auch schon seit vielen Jahren unter starken Rückenschmerzen und mir wurde dann von meinem Arzt empfohlen, dass ich mir einen Sport suchen sollte, der weniger auf den Rücken geht als das Gewichtheben. Das habe ich dann auch gemacht und mich in ein paar Golf-Kurse eingeschrieben, weil das einer der wenigen Sportarten war, von denen ich schon als Jugendlicher wirklich fasziniert war.

Momentan bin ich aber wieder ein bisschen skeptisch was das betrifft, nachdem ich bei http://www.golfrebell.com/blog/2015/01/ ... eform.html von der kommenden Reform gelesen habe.

Vielleicht kann dir aber auch ein Chiropraktiker helfen, oft ist auch einfach eine schlechte/falsche Haltung beim Gehen oder Sitzen ein entscheidender Grund für die Rückenprobleme.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von Dexter »

Hallo,

Es kann gut sein, dass deine Schmerzen ganz oder teilweise von großen Brüsten stammen können. Ich kenne eine 16-jährige, eigentlich schlanke junge Frau, die aber so große Möpse hat, dass ihr bereits jetzt in diesem Alter eine Brustverkleinerung gegen die Rückenschmerzen bezahlt werden würde. Da sie ansonsten recht sportlich ist, kann ich mir vorstellen dass es daran liegt. Oder an Stress und mangelndem Dehnprogramm. Vielleicht musst du das Problem eher ganzheitlich angehen? Oder du musst gezielte Muskelübungen machen für den Rücken, mir hat das auch geholfen damals. Würde mich an deiner Stelle einmal hier z.B auf http://www.gesundheitsratgeber-online.de/ nach dem Artikel mit der Akkupunktur gegen Rückenschmerzen umsehen, zudem gibts reichlich allgemeine Gesundheitstipps. Dann solltest du aufjedenfall schauen ob eure Möbel in der Arbeit ergonomisch genug sind. Dann solltest du deinen Arzt befragen, und abchecken lassen ob möglicherweise ein angehender Bandscheibenvorfall vorliegt. Das kann auch gut sein, bei diesen Symptomen. Falls ja, und es angenommen zu spät wäre, muss ein Wirbel versteift werden, was nicht wirklich toll ist! Würde dich also bitten, dich trotz allen Tipps und Tricks von uns und dem Netz, trotzdem zum Arzt zu dackeln. :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von senior8 »

Hallo..

Also wenn ich das so lese dann denke ich, dass es irgendwie an allem der Sachen liegt..

Sitzt lange im Büro, hast einen großen Busen und was nicht noch.. Da kann man aber auch Übungen machen gegen die Rückenschmerzen, die kannst du ja mal versuchen und schauen ob es besser wird.

Auch ich habe Probleme mit meinem Rücken.
War dann auch bei meinem Arzt und der meinte, dass es an meinem großen Busen liegt. Aus dem Grund werde ich auch eine Verkleinerung meiner Brust machen. Das ist die letzte Möglichkeit für mich.

Zur Brustverkleinerung Düsseldorf habe ich mich auch infomiert und die Klinik finde ich so auch wirklich gut.
Danach werden die Schmerzen dann auch besser sein.

Wie geht es dir denn ?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1932
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von letsdoit »

Hey!

Gerne möchte ich auch meine Erfahrungen nennen.
Es ist so, dass ich mich online umgeschaut habe, denn ich habe mich nach langer Zeit für eine Verkleinerung entschieden.
Aber so einfach trifft man so eine Entscheidung nicht, immerhin ist es ein großer Eingriff, den man sich gut überlegen muss.
Bei mir ist es so gewesen, dass ich mich online umgeschaut habe.
Eine wirklich sehr gute Quelle zur Verkleinerung habe ich hier finden können und dort habe ich mich auch beraten lassen.

Kann ich dir echt empfehlen. Die machen eine sehr gute Arbeit, sind zuverlässig und seriös.

Was war denn am Ende bei dir?
Antworten