Fragen zum Turner Syndrom

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Fragen zum Turner Syndrom

Beitrag von ericschultheiss12 »

Was ist das Turner Synrom? Ein bekanntes Kind leidet darunter und ich weiß leider gar nicht was das sein soll. Hat jemand ein paar Infos dazu für mich?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Fragen zum Turner Syndrom

Beitrag von Schwimmer »

Beim Turner-Syndrom handelt es sich um eine Krankheit, die nur Mädchen und Frauen bekommen können. Ich empfehle Dir hierzu spezielle Fachbücher. Ganz einfach und schnell findest Du alle Infos auf Seiten im Netz wie etwa turner-syndrom.net und anderen. Dort ist alles ganz genau erklärt und sehr detailliert beschrieben Mit Sicherheit findest Du hier alle Infos, die Du brauchst.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen zum Turner Syndrom

Beitrag von loreni »

Vom Turner Syndrom betroffene Frauen haben einen Chromosomenfehler: Ihnen fehlt das zweite X-Chromosom. Ihr Genotyp ist daher X0. Das entsprechende Pendant für Männer gibt es nicht, weil man ganz ohne x-Chromosom, also Y0, nicht leben kann.
Turner Frauen sind steril und hben einem ungewöhnlichen Körperbau, Stiernacken.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen zum Turner Syndrom

Beitrag von loreni »

Beim Turner Syndrom fehlt dir ein X-Chromosom. Turner Patienten haben also nur 45 Chromosomen und den Genotyp x0 statt xx oder xy.. Sie sind immer weiblich, aber unfruchtbar.
Antworten