Immunsystem stärken

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Immunsystem stärken

Beitrag von Lisal »

Servus ihr lieben :)

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob jemand paar Tipps hat, wenn es um das Immunsystem geht.
Wer hat paar Tipps an mich, wenn es um das Stärken des Immunsystems geht? Ich meine, wenn man ein schwaches System hat, wie kann ich es dann aufpäppeln?

Bin wirklich etwas durcheinander und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Vor allem in der heutigen Zeit sollte man auf seine Gesundheit achten.
Ich habe mich auch online umgeschaut und muss sagen, dass ich sehr viele Quellen gefunden habe, da weiß ich gar nicht, was stimmt und was nicht. Aus dem Grund hoffe ich, dass man sich hier gut austauschen kann :)

Danke!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Immunsystem stärken

Beitrag von letsdoit »

Klar, heutzutage ist es echt wichtig, dass man sich schützt und sein Immunsystem stärkt.
Man kann sich aber auch im Internet wirklich verschiedene Tipps finden, wenn es um das Immunsystem geht. Es gibt diverse Präparate, es gibt auch einen Weg, durch die Ernährung sein Immunsystem aufzubauen und zu stärken.
Auch ich habe mich zu dem Thema mal schlaugemacht und habe dabei auch echt gute Tipps gefunden.

Auf der Seite https://www.gesundheitsreport.com/ kannst du dich auch echt gut informieren. Empfehlen kann ich dir den Beitrag "Darum ist das Immunsystem so wichtig für den Menschen" - da kann man sich auch echt gute Informationen finden.
Es wird dir sicherlich ein guter Anhaltspunkt sein.

Aber gucke dich am besten noch einmal selbst um :)
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Immunsystem stärken

Beitrag von Lisal »

Hey!

Ich danke dir für deine Antwort. Ich gucke mich sehr gerne dort um und werde mir auch einen Überblick machen :)

Danke dir !
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Immunsystem stärken

Beitrag von gliztt7 »

Wichtig ist auch, dass man mit sich selber im Reinen ist. Um da für eine gute Balance zu sorgen, sollte man auch für den Geist etwas tun und eine gute Stimmung pflegen. Auf dieser Seite findest du dafür einige Informationen wie du das bewerkstelligen kannst.
Seaudgive
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2015, 22:47
Wohnort: Uri

Re: Immunsystem stärken

Beitrag von Seaudgive »

Hallo,
hier sind einige Tipps von mir:

Ernährung: Iss gesund und ausgewogen.

Schlaf: Bekomme ausreichend Schlaf.

Bewegung: Treibe regelmäßig Sport.

Stress: Manage Stress effektiv.

Hygiene: Wasche regelmäßig deine Hände.

Impfungen: Aktualisiere Impfungen.

Probiotika: Erwäge probiotische Nahrungsmittel.

Alkohol/Rauchen: Reduziere Alkohol und Rauchen.

Vitamin D: Überprüfe Vitamin-D-Spiegel.

Soziale Bindungen: Pflege soziale Kontakte.

LG
CoBo
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2023, 07:25
Wohnort: Bern

Re: Immunsystem stärken

Beitrag von CoBo »

Hallo Lisal

Mit der klassichen Variante wie viel Gemüse, Obst und unverarbeitete Lebensmittel und keine Fertigprodukte kannst du dir schon gut helfen. Regelmässig Sport und sich draussen in der Natur aufhalten hilft ebenfalls sehr. Ich mache z.B. schon jahrelang Kung-Fu und Tai-Chi in der EnergieOase.ch und habe dort einen super Ausgleich zum Alltag. Zusammen mit Ausflügen in der Natur und gesunder Ernährung hilft das dir deinem Immunsystem schon sehr weiter. Zusätzlich nehme ich seit 10 Jahren dieselben Nahrungsergänzungsmittel, da ist es wichtig auf hochwertige Produkte zu gehen. Gerne kann ich dir hier näher Auskunft geben. :)
Auf https://longshi-blog.ch/ findest du viele tolle Berichte über Gesundheit und Sport. Schau doch dort auch einmal vorbei.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Immunsystem stärken

Beitrag von Valencia »

Die Nahrungsergänzungskategorie bei https://www.gesundkatalog.de/ bietet eine Vielzahl von Produkten, die das Immunsystem stärken, den Stoffwechsel und die Verdauung unterstützen und die Konzentration verbessern können. Für Liebhaber von Düften bietet Gesundkatalog.de eine Auswahl an naturreinen ätherischen Ölen, Ölmischungen, Raumsprays, Duftlampen und Diffusern.
Antworten