Wie richtet man eine Zahnarztpraxis ein?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Wie richtet man eine Zahnarztpraxis ein?

Beitrag von steveeen00 »

Grüß Gott! Ich arbeite jetzt bereits schon seit ein paar Jahren als vollständig ausgebildeter Zahnarzt.
Die Arbeit macht mir echt Spaß und ich komme auch gut mit meinem Vorgesetzten zurecht, dem die Praxis gehört.

Doch ich wusste immer schon, dass ich auch mal eine Eigene aufsperren will. Jetzt ist die Planung fast so weit und ich hätte auch endlich einen passenden Ort für die Praxis gefunden.
Da möchte ich mich mal mit dem nächsten Schritt befassen und fragen, wie man so eine Praxis eigentlich einrichten sollte.

Kennt sich von euch jemand vielleicht damit aus?
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Wie richtet man eine Zahnarztpraxis ein?

Beitrag von mr.bates »

Hi! Mein Onkel ist auch Zahnarzt und hat sich ebenfalls vor ein paar Jahren den großen Traum einer eigenen Praxis erfüllt.
Von daher weiß ich noch, wie das damals bei ihm so ungefähr war.

Ich weiß zum Beispiel, dass er all diese Einrichtung und so nicht selbst ausgesucht hat. Stattdessen hat er das von einer Firma erledigen lassen. Die hieß Kapplerdesign und soweit ich weiß, sind sie darauf spezialisiert, Zahnarztpraxen einzurichten.
Das würde ich ihnen zumindest auch glauben, denn der Praxis von meinem Onkel sieht man schon an, dass da Profis am Werk waren.

Ich hoffe also, dass ich dir damit helfen konnte. Die können dir nämlich sicherlich auch zur Hand gehen.
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Wie richtet man eine Zahnarztpraxis ein?

Beitrag von Krüger »

Hi
Ich bin auch der Meinung, dass diese Arbeit ein Designer machen sollte. Meine Schwester studiert zwar noch, aber sie träumt jetzt schon von einer eigenen Zahnarzt Praxis. Meine Eltern machen sich auch Gedanken, wie sie meine Schwester unterstützen könnten.
Es gibt da aber zum Glück viele Möglichkeiten, denn man kann auch eine Praxis übernehmen, die vielleicht schon top eingerichtet ist, so dass man nichts ändern muss. Auf jeden Fall habe meine Eltern über eine Praxisvermittlung sehr viele nützliche Informationen zu dem Thema bekommen.
Grüße
Antworten