Osteopathie für Kinder

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
ToniEllmooser
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2020, 15:14
Wohnort: Zürich

Osteopathie für Kinder

Beitrag von ToniEllmooser »

Hallo liebe das-Forum Mitglieder,

Mein Name ist Antonia und ich habe einen 5 Jahre alten Sohn.
Er spielt gerne Fußball und verbringt die restliche Zeit mitlesen und spielen mit anderen Kindern.
Er bewegt sich viel und wird dabei auch nicht in Watte gepackt.
Trotzdem beklagt er sich oft bei mir über Kopfschmerzen.

Das bereitet mir ein wenig Sorge, da ich mich nicht daran erinnern kann, dass ich in diesem Alter so oft Kopfschmerzen gehabt hätte.
Da ich erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen möchte hoffe ich, dass es vllt etwas mit den Muskeln zu tun hat.
Vllt sind sie verkürzt und ziehen dadurch ununterbrochen im Nacken und Kopfbereich.

Ich habe mich im Internet schlau gemacht und habe oft gelesen, dass Orthopädie nicht für Kinder geeignet ist.
Anschließend bin ich auf das Thema Osteopathie gestoßen & war begeistert.
Ich wohne in Darmstadt und habe auch schon eine gute Osteopathin in Darmstadt gefunden: Kinderosteopathie Darmstadt

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Osteopathie gemacht?
Vor allem in Verbindung mit Kopfschmerzen?

Danke euch!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Osteopathie für Kinder

Beitrag von Joni92 »

Vielleicht sollten die Kinder mal Muskeln aufbauen. Dazu gibt es auch gute Tipps. Siehe: https://www.2-sight.eu/3-wichtige-produ ... kelaufbau/

Viele Menschen haben zu ihrem Aussehen ganz genaue Vorstellungen. Ein wichtiges Merkmal, gerade bei Männern sind hierbei die Muskeln. Je nach Körperbau bei einem Mann, kann das Vorhandensein von Muskeln sehr unterschiedlich ausgeprägt sein. Und möchte man als Frau Muskeln haben, so hat man hier im Vergleich zum Mann noch ganz andere Unterschiede. EBENSO BEI KINDERN!
Antworten