Spezielle Pille verschrieben bekommen?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Spezielle Pille verschrieben bekommen?

Beitrag von Riga2011 »

Ich bin jetzt schon sein einem Jahr mit meinem Freund zusammen und habe jetzt beschlossen, mit der Antibabypille anzufangen.

Ich denke, das ist einfach weniger riskant und ich würde mich so sicherer fühlen. Jetzt war ich bei der Frauenärztin und sie hat mir auch die Pille verschrieben.

Allerdings eine sogenannte YAZ Pille. Was ist das? Gibt es Unterschiede zur normalen Pille?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Spezielle Pille verschrieben bekommen?

Beitrag von queency »

Hey, also ich kann völlig verstehen, wenn du gerade sehr aufgeregt bist, denn das ist ja auch ein großer Schritt für junge Erwachsene.

Trotzdem verstehe ich, warum man sich so sicherer fühlt und alles. Zuallererst muss ich mal klarstellen, dass es so etwas wie „die normale Pille“ nicht gibt. Sämtliche Antibabypillen haben einen zusätzlichen Namen und unterschieden sich leicht in Zusammensetzung.

Die YAZ Pille ist einfach eine sehr weit verbreitete standardmäßig verschriebene Pille. Da gibt es auch trotzdem noch die ganz normalen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen etc.
Ich denke, du solltest dich auf jeden Fall noch weiter darüber informieren, was du in deinen Körper gibst, hier findest du Infos: https://www.onlineklinik24.com/antibabypille/yaz/
Antworten