Habt ihr Erfahrungen mit Kaloba?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Habt ihr Erfahrungen mit Kaloba?

Beitrag von nubinou »

Ich muss gleich dazu sagen, dass wir sehr wenig aus dem Haus gehen und uns konsequent an die Hygieneregeln halten. Verkühlungen kann man sich jedoch trotzdem und heuer würden wir das gerne besonders früh in den Griff bekommen. Damit man die Symptome erst gar nicht mitkriegt. ;) Daher wollte ich im ersten Anlauf einmal nachfragen, ob ihr Erfahrungen mit natürlichen Mitteln wie Kaloba habt. Vielen Dank vorab!
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Kaloba?

Beitrag von klarabella »

Also wenn man gar nicht erst krank werden will, würde ich auch zum Einhalten der Hygienemaßnahmen raten aber gleichzeitig auch auf eine Stärkung der Abwehrkräfte setzen. Also eine gesunde Ernährung, Psychohygiene, Sport und regelmäßige Aufenthalte an der frischen Luft. Auch Sozialkontakte bitte nicht schleifen lassen, die sind für das Wohlbefinden elementar wichtig. Geht ja inzwischen vieles auch online, und auch wenn es nicht das Gleich ist, ist es doch ein kleiner Ersatz.

Falls man sich doch mal was einfängt, halte ich sehr viel von Kaloba. Ich nehme das natürliche Mittel direkt ab den ersten Erkältungsanzeichen ein und bin dadurch ein paar Mal überhaupt nicht wirklich krank geworden und falls es mich doch erwischt hat, hatte ich das Gefühl, dass die Genesung wesentlich schneller vorangeschritten ist.

Zusätzlich kannst du dich mal damit auseinandersetzen, welche Heilpflanzen sich für Tees eignen. Und Knochenbrühe soll zum Beispiel auch sehr gesund sein. Habe da letztens ein spannendes Rezept gelesen, es aber bislang noch nicht selbst ausprobiert.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Kaloba?

Beitrag von nubinou »

Vielen Dank für deine Rückmeldung und für die Tipps! Dann werden wir schauen, dass wir mehr aus dem Haus trauen. Natürlich mit allen Sicherheitsvorkehrungen. Bezüglich der Sozialkontakte haben wir neben WhatsApp und Skype auch Zoom neu entdeckt. Das ist nicht wirklich dasselbe, vor allen bei Feiertagen, aber nun einmal besser als gar nichts.

Meinst du, dass man seinen Tee auch selbst zusammenmischen kann? Wenn ja, ist das ein leichtes Unterfangen? Selbige Frage klingt auch für Knochenbrühe, denn damit habe ich auch keine Erfahrungen.

Das sofortige Beseitigen von Erkältungssymptomen wäre natürlich vor allem derzeit perfekt. Wie lange kann man das Produkt einnehmen, wenn es nicht bei den ersten Erkältungsanzeichen bleibt?
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Kaloba?

Beitrag von klarabella »

Wenn man nicht gerade in Quarantäne ist, sind Spaziergänge alleine in der Natur bestimmt eine gute Sache, die dem Körper und auch der Seele gut tun. Einfach mal rauskommen, ein Umgebungswechsel und genießen, dass auf Wald und Wiesen alles seinen ganz gewohnten Gang geht, wie immer. Man wird auch nicht krank, wenn es mal kühler ist. Krank wird man nur, wenn man sich Erreger einfängt.

Was Kräutertees angeht, kann man die sicher theoretisch selbst zusammenstellen. Aber mir fehlen eigene Erfahrungen wie sich die verschiedenen Pflanzen gegenseitig optimal ergänzen. Ich empfehle deshalb sich an sachkundige Apotheker zu wenden. Die wissen auch bezüglich der Einnahme von Mitteln wie Kaloba gut weiter. Bei mir ist es da bei der Einnahme schon in der Regel so, dass es oft gar nicht erst zum Ausbruch der Krankheit kommt. Wenn man krank wird, kann man den Sirup, die Tropfen oder die Tabletten auch bis zu drei Wochen einnehmen. Wobei auch in der Packungsbeilage dringend empfohlen wird zum Arzt zu gehen, wenn man sich nach einer Woche nicht besser oder sogar schlechter fühlt.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Kaloba?

Beitrag von nubinou »

Alles klar! Ich dachte bislang immer, dass man sich auch einfach wegen der Kälte eine Erkältung einfangen kann. Da hatten sich offensichtlich die Begriffe durcheinandergebracht. Jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt. Bezüglich der Kräutertees werde ich mich in der Apotheke informieren, wenn ich gleichzeitig das von dir vorgeschlagene Mittel kaufe. Wenn ich das richtig verstanden habe, verhinderst du bei der Einnahme bei den ersten Anzeichen den Ausbruch der Krankheit selbst. Ich nehme an, dass das im Normalfall binnen einer Woche alles gut ist. Endet die Einnahme dann automatisch, wenn die Anzeichen verschwunden sind?
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Kaloba?

Beitrag von klarabella »

Wenn es nur kalt ist und man ständig friert, macht das natürlich was mit dem Immunsystem und falls man vorher oder nachher einen Krankheitserreger aufgabelt, hat der dann schon ein leichteres Spiel. Da setzen dann aber eben Mittel wie Kaloba ab. Die darin enthaltene südafrikanische Kapland-Pelargonie enthält pflanzliche Wirkstoffe, die zum Einen das Immunsystem kräftigen und zum anderen bei Atemwegsinfekten und allem, was da dazu gehört, gut helfen können. Wie genau man das Präparat einnimmt, kannst du herausfinden, wenn du zum Beispiel nach der Packungsbeilage googelst. Oder aber du fragst in der Apotheke nach, die meisten Apotheken kennen sich auch mit natürlichen Mitteln recht gut aus und können dir genaueres sagen.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Kaloba?

Beitrag von nubinou »

Vielen Dank für deine weitere Rückmeldung! Wir haben die Kaloba Tropfen mittlerweile gekauft und sie auch bereits erfolgreich angewendet. Ein Halskratzen ist diesmal nicht zu einer richtigen Erkältung geworden, sondern die Beschwerden sind relativ rasch wieder komplett verschwunden. Und ja, an den Punkt mit dem durch die Kälte belasteten Immunsystem hätte ich natürlich selbst kommen können (und mein Bruder hat diesbezüglich sehr viel zu lernen), aber ich dachte nicht, dass man das Mittel auch rein vorbeugend einnehmen kann.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Kaloba?

Beitrag von Merrow »

Hilft das auch dann, wenn sich das Baby erkältet hat?

Ich habe mich nämlich darüber auf der folgenden Seite informiert: https://zef.eu/

Aber leider wird es dort nicht beantwortet und daher die Frage direkt mal an euch ihr Lieben!
Antworten