Abendbrei.....

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
Antworten
Benutzeravatar
fossy36
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2003, 12:04
Wohnort: kassel

Abendbrei.....

Beitrag von fossy36 »

Hallo,

Sarah wird nächste Woche 11 Monate alt. Ich frage mich was ich ihr noch für nen Abendbrei ausser die fertigen geben kann?

Beim Kindergries muß man ja Milch zugeben und das soll man ja nicht vorm 1 Lebensjahr.

Habt ihr Tips??

LG Manuela
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi fossy

ich hab meinem kleinen die abendmahlzeit erst mit 1 jahr ersetzt und dann hat er gleich bei uns vom tisch mitgegessen.

aber am nachmittag hat er einen getreide-obstbrei bekommen. ich hab den ohne milch gemacht aber da kann man sicher milch (babymilch oder muttermilch) reitun wenn du einen milchbrei möchtest.

1 apfel (oder was auch immer für früchte)
1 banane
2 kl löffel haferflocken
2-3 kl löffel hirseflocken

die flochen hab ich etwa eine std. vorher in fruchtsaft oder wasser gelegt damit sie schön weich werden. du kannst ganz normale flocken "für erwachsene" kaufen. hafer hat allerdings gluten, falls du glutenlos ernährst (muss man aber nur die ersten 6 monate).
am anfang hab ich alles püriert, später aber nur noch den apfel geraffelt.

nach dem 1 geburtstag hab ich manchmal etwas bifidusjoghurt reingetan, dann ist es ein superfeines birchermüesli.

ich hab mal griesbrei mit muttermilch gemacht - das geht, aber mein kleiner hats nicht gegessen :o(
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

es gibt doch auch breipulver, die man mit (abgekochtem) wasser anrühren kann. da gibt es eine große auswahl und schmeckt sogar...
lg marta
Benutzeravatar
fossy36
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2003, 12:04
Wohnort: kassel

Beitrag von fossy36 »

Hallo,

Ja das weiß i das es *Breipulver* gibt......
Das bekommt ja Sarah bis dato auch, ich suchte halt ne Alternative zu der fertigen Pampe.

LG Manuela
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

hallöchen..
ich hab mir sagen lassen. das die alnaturabreiflocken ganz toll geeignet wären für einen abendbrei. mit entweder mumi oder folgemilch angerührt. alnatura gibst wohl im dm- markt (kö-galerie unten, aber da weisst du sicherlich). ich hatte allerdings auch die fertigen brei und zur zeit einen sojabrei.
aber wieder einmal ohne gewähr, denn ich hab es noch nicht selber ausprobiert.
lg
dodo :D
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten