Infos zu Reifen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
markistes
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2019, 02:11
Wohnort: Obwalden

Infos zu Reifen

Beitrag von markistes »

Wann man Sommerreifen und wann Winterreifen verwendet, versteht jeder. Doch beim Thema Reifendruck sind meist erhebliche Wissenslücken vorhanden. Was ist der richtige Reifendruck? Wie oft muss man den Reifendruck messen?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zu Reifen

Beitrag von letsdoit »

Doch beim Thema Reifendruck sind meist erhebliche Wissenslücken vorhanden.
Bei mir zumindest nicht ;) Und, jeder der mehr dazu wissen möchte, findet online einige Infos...
Was ist der richtige Reifendruck? Wie oft muss man den Reifendruck messen?
Soviel ich weiß, gibt jeder Hersteller den Druck an, der für ein betroffenes Fahrzeug angemessen wird.
Manchmal kann man die Infos über den richtigen Druck auf dem Tankdeckel finden.
Der Druck der Reifen ist sehr wichtig... Dieser garantiert eine hohe Sicherheit bei der Fahrt. Richtiger Reifendruck kann auch den Kraftstoffverbrauch bedeutend verringern und die Fahrsicherheit erhöhen.
Und, man soll alle zwei Wochen den Reifendruck überprüfen. Hoffe, dass das an Infos dann auch reicht ;)

Und, da wir schon beim Thema Reifen sind, ich bestelle diese hier https://www.onlineraeder.de/komplettraeder.asp!
Die Qualität aber auch der Preis, unschlagbar!!!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zu Reifen

Beitrag von Joni92 »

Ich habe bei meinem Auto durch einen kleinen Unfall eine Schramme in meinem linken Vorderrad. Was kann ich denn machen? Auf https://www.onlineraeder.de/ habe ich mich bereits umgesehen, denn ich komme um ein neues Rad nicht herum. Gut dass man dort auch nur ein einzelnes Rad kaufen kann. Wo finde ich denn die Infos, welche Größe etc. zu meinem Rad passt. Im Fahrzeugschein?
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Infos zu Reifen

Beitrag von Merrow »

Weiß jemand von euch vielleicht, ob man mit Sommerreifen im Winter fahren kann oder ist das nicht mehr erlaubt?

Ich bin mir da gerade nicht so sicher und würde gerne im Januar mit meinem Porsche fahren, der hat aber nur Sommerreifen drauf.

Würde mich wirklich sehr interessieren und freue mich auf Rückmeldung.

Viele Grüße
Antworten