Schätzung Verkaufswert einer Immobilie

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Schätzung Verkaufswert einer Immobilie

Beitrag von hansheinrich68 »

Hey Leute,
habe den alten Bauernhof von meinem Vater geerbt und würde gerne den Wert schätzen lassen. Ich habe keine Zeit mich um den Bauernhof zu kümmern beziehungsweise umziehen und renovieren ist absolut nicht drin. Vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tipp geben, wer sowas macht beziehungsweise wie sowas abläuft? Wurde mit dem Erbe mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen und habe keine Ahnung wie ich das am Besten handhabe und dachte ich fange erstmal mit einer Schätzung des Wertes an.
Viele Grüße!
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Schätzung Verkaufswert einer Immobilie

Beitrag von Earthspirit »

Hallo hansheinrich guten Morgen,
vor so einem Problem stand ich vor ein paar Monaten auch. Ich wusste einfach nicht wie ich vorgehen soll und auf was man alles Achten muss. Ich hab mich dann auch an einen Kollegen gewendet und der hat für mich gesagt ich soll einfach nen Dienstleister beauftragen. Hab mich dann also umgesehen und bin auf https://immowertreal.de/immobilienbewertung/verkehrswertgutachten-marktwertgutachten/frankfurt/ gestoßen. Was soll ich sagen, ging alles wirklich schnell über die Bühne und wir hatten absolut keine Probleme. Absolute weiterempfehlung! :)
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Schätzung Verkaufswert einer Immobilie

Beitrag von Lisal »

Willst du immer noch deine Immobilie verkaufen oder hast du sie schon verkauft? Bei sowas kann ich dir gerne mal eine Hilfe sein und aus eigener Erfahrung kann ich dir empfehlen einen guten Immobilienmakler zu besorgen, also einen kannst du auch schon leicht auf https://web.allgrund.com/de/haus-verkaufen-dreieich finden.

Dort kannst du leicht ein Haus in Dreieich verkaufen, aber nicht nur dort, sondern auch in anderen Orten Deutschlands, wer ein Haus oder eine Immobilie kaufen möchte, kann er es auch mit ihrer Hilfe erreichen.

Hoffe auch, dass ich dir ein bisschen hilfreich bei sowas war!

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Schätzung Verkaufswert einer Immobilie

Beitrag von Joni92 »

Hallo,

wow! So ein Erbe kann Segen und Fluch zugleich sein. Da hast du jetzt sicher erst mal alle Hände voll zu tun. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann würde ich den Bauernhof erst entrümpeln lassen, damit könnte man den Wert etwas nach oben drücken. Mein Kumpel hat letztens eine Entrümpelung in Dortmund beauftragt und war mit der Firma sehr zufrieden. Arbeiten gut und schnell. :-)
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2019, 17:05
Wohnort: Deutschland

Re: Schätzung Verkaufswert einer Immobilie

Beitrag von Ingrimmsch »

Hey,

den Hof schätzen zu lassen macht auf jeden Fall Sinn für den Anfang. Wie Joni schon gesagt hat, würde ich da auch erst mal Ordnung rein bringen, bzw. rein bringen lassen. Unternehmen wie dieses sind auf solche Dienstleistungen spezialisiert, da musst du selbst gar nicht viel machen und hast das schnell von der Backe. Habe ich auch schon in Anspruch genommen und die arbeiten wirklich schnell und effektiv.

Ansonsten wäre da vielleicht noch die Möglichkeit das Ganze zu verpachten, statt es komplett aus der Hand zu geben? Oder kommt das für dich nicht in Frage? Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei dieser Aufgabe!

LG
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schätzung Verkaufswert einer Immobilie

Beitrag von Fritzi »

Ich würde das alles über einen Makler machen lassen, da hat man solche Probleme nicht. Ein Makler hat durchaus bessere Möglichkeiten ein Haus an den Mann zu bringen und das auch noch zu guten Preisen. Wir haben auch schon mal ein Haus verkauft und auch das bekommen, was wir uns in etwa vorgestellt hatten. Haben damals hier auf https://city-immobilienmakler.de/makler/hamburg/ den passenden Makler gefunden und waren mit der Arbeit sehr zufrieden. Ist vielleicht für euch auch eine Option.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Laraber
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Schätzung Verkaufswert einer Immobilie

Beitrag von Laraber »

Ich habe mich beim Verkauf meines Elternhauses an einen Makler gewendet, der sich um alles gekümmert hat. Das hat mit viel Aufwand erspart und ich habe mich immer gut beraten gefühlt. Wo befindet sich deine Immobilie denn? Ich war mit der Immobilienberatung von Pflugfelder sehr zufrieden. Der Fokus liegt dort auf Stuttgart Immobilien.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1931
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Schätzung Verkaufswert einer Immobilie

Beitrag von letsdoit »

Ich denke, dass es das Beste ist, wenn man sich in solch einem Fall Hilfe bzw. Rat von Experten sucht!
Nur so kann man sich sicher sein, keinen Fehler gemacht zu haben!
Und, ich hoffe, du hasst es geschafft den Bauernhof zu verkaufen!? Würde ich auch machen... wenn man schon keine Zeit, Geld etc. für hat!
Da spricht nichts dagegen!

Ah und, wo ich schon mal dabei bin... Wer sich zum Thema Immobilienfinanzierung, Kauf, Verkauf, Miete informieren möchte, der sollte hier https://www.immobilien24.de vorbeischauen! Eine top Seite die auf jeden Fall weiterhilft! Na ja, dir wird es nicht viel nutzen, aber vielleicht ja jemand anders!?
Einen schönen Tag!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Schätzung Verkaufswert einer Immobilie

Beitrag von Joni92 »

So eine Einschätzung solltest du beim Profi machen lassen. Ich kann dir da Immobilienheld empfehlen.
Antworten