Bedruckte Werbeartikel. Macht es noch Sinn?

Wie es der Name schon sagt.
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Bedruckte Werbeartikel. Macht es noch Sinn?

Beitrag von birki »

Hallo zusammen,

wie schätzt ihr eigentlich das Potential von bedruckten Werbeartikeln in heutigem Marketing? Macht es noch Sinn, die Dinge zu produzieren, bedrucken und verteilen? Ich habe das Gefühl, dass alle, oder zumindest viele, Marketing-Maßnahmen online gehen und klassische Printwerbung oä einfach ausstirbt. Wie seht ihr das? Gibt es noch Branchen, wo man mit klassischer Werbung noch große Erfolge erzielen kann?

Danke für eure Antworten

Gruß
Benutzeravatar
Marlon88
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2019, 09:30
Wohnort: Deutschland

Re: Bedruckte Werbeartikel. Macht es noch Sinn?

Beitrag von Marlon88 »

Ich denke macht eher weniger Sinn.
Eventuell macl Facebook Ads oder Adwords in Betracht ziehen.
SarahM
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 25.06.2019, 21:37
Wohnort: Deutschland

Re: Bedruckte Werbeartikel. Macht es noch Sinn?

Beitrag von SarahM »

Ich finde immer, dass es die Kombination aus vielen kleinen Möglichkeiten der Werbung macht, um erfolgreich zu sein. So viele Wege wie möglich in angemessenem Umfang.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Bedruckte Werbeartikel. Macht es noch Sinn?

Beitrag von Joni92 »

Hallo,

ich sehe, dass alles was man schnell branden kann auf Augenhöhe und im Ampelbereich immer noch für Awareness sorgt und das gut funktioniert.
Da braucht man aber schon einen starken Streueffekt haben. Es ist ja schon schwer dauerhaft und in vielen Regionen diese Sticker zu streuen.
Da muss man schon menschen dazu bringen, diese selbst anbringen zu wollen!
Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: Bedruckte Werbeartikel. Macht es noch Sinn?

Beitrag von Carina_Schmidt »

Hey Birki, :hide:
:moin:
Ja, es macht immer noch Sinn als Marketing Strategie!

Werbeartikel sind eine gute Idee, wenn du ein passendes Produkt für deine Marketingkampagne findest. In welchem Bereich ist deine Firma tätig? Wenn deine Firma beispielsweise in der Hotelbranche ist, könnten Handtücher ein gutes Werbemittel sein.

Meine Tante ist Marketingmanager bei einer amerikanischen Hotelkette und seit sie Werbeartikel zur Unterstützung der Markenstrategie benutzt, hat sie bemerkt, dass die Buchungen um fünf Prozent gestiegen sind. Der Werbeartikel-Anbieter meiner Tante ist Ebets , da bei ihnen die Großbestellungen günstig sind und der Kundendienst sehr hilfsbereit ist.

Ich empfehle dir, dich auf deren Webseite umzuschauen, vielleicht wirst du dort auch fündig. Sie haben eine große Auswahl an Produkten und sie drucken auch direkt das Firmenlogo deiner Firma darauf.

Ich hoffe die Erfahrung meiner Tante wird dir von Hilfe sein. :megatop:

LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1932
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Bedruckte Werbeartikel. Macht es noch Sinn?

Beitrag von letsdoit »

Ich denke macht eher weniger Sinn.
Denke ich auch, aber es ist ja immer noch jedem die seine Entscheidung wie er für sich bzw. sein Unternehmen Werbung macht ;)
Hauptsache Werbung, denn ohne diese läuft nichts! Aber, das haben sicherlich schon alle mitbekommen...

Wenn man bekannter werden möchte und mehr Besucher bzw. Kunden haben möchte, dann helfe da Forenlinks auf jeden Fall weiter!
Dank den Forenlinks, sind wir zu vielen Neukunden gekommen und unser Verkauf ist deutlich gestiegen.
Von daher kann ich Forenlinks auf jeden Fall empfehlen. Hier auf https://forenlinks24.com/ dann weitere Infos!
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Re: Bedruckte Werbeartikel. Macht es noch Sinn?

Beitrag von admin »

und ich befürchte unser forum wird dafür auch missbraucht. sollten wir die ersten 20 oder sogar 50 beiträge linkfrei halten?
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Bedruckte Werbeartikel. Macht es noch Sinn?

Beitrag von Lisal »

Bist du immer noch auf der Suche nach den richtigen Werbemittel oder hast du schon was Passendes gefunden? Ehrlich gesagt kann man im Netz verschiedene Werbemittel finden, falls du noch einige Werbemittel brauchst, kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei https://suess-und-lecker.de/schokolade-pralinen-trueffel/schokolade/ zu werfen.

Dort kannst du auch Werbemittel aus Schokolade, so auch Getränke, Pralinen und vieles mehr finden, jeder liebt doch was Süßes und ich bin mir sicher, dass solche Werbemittel heutzutage gut ankommen können.

Mehr Infos zu ihren Produkten bekommst du natürlich auf ihrer Homepage!

LG
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2019, 17:05
Wohnort: Deutschland

Re: Bedruckte Werbeartikel. Macht es noch Sinn?

Beitrag von Ingrimmsch »

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt immer darauf an, was mit der Werbung bezweckt werden soll. Klassische Werbemittel haben durchaus noch ihre Daseinsberechtigung in vielen Bereichen. Eine schöne Sache finde ich vor allem die Kombination aus klassischer und digitaler Werbung. Das kann man z.B. mit solchen nfc stickern machen. Der potenzielle Kunde kann dann einfach mit seinem Smartphone oder Tablet über den Sticker fahren und damit ausgewählte Informationen auf seinem Geräten abrufen. Wir haben viele unserer Werbeartikel bereits damit ausgestattet und das erzeugt immer einen netten aha-Effekt beim Kunden.

LG
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Bedruckte Werbeartikel. Macht es noch Sinn?

Beitrag von bpehm2 »

Hey, ich finde schon dass das noch Sinn macht. dennoch sollte man andere Werkzeuge des Marketings nicht außen vor lassen. Auf https://www.dimarcon.de/ zum Beispiel habe ich einen Anbieter für Neukundenakquise gefunden. Das kann schon Sinn machen. Es kommt generell immer drauf an, wo dein Unternehmen gerade steht.
Antworten